sarkar2
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Cars

Ein PS-starkes Kinovergnügen

artworks
  ki_poster.jpgposter6.jpgposter5.jpgposter4.jpgposter3.jpgposter2.jpgposter1.jpgcc3.jpgCars_Countdown_DR.jpgCars_Countdown_7.jpgcars_01.jpg
stills
  Auta-001.jpg(1)_rgb.jpgAuta-002.jpg_rgb.jpg1.jpg

Trailer

TRAILER 1
10.07.2012

Cast & Crew

Director:   John Lasseter
Producer:   Darla K. Anderson
Script:   John Lasseter
Sound:   Teresa Eckton
Music:   Randy Newman
Visual FX:   David MacCarthy
Jack Paulus
Afonso Salcedo

Artworks

ki_poster.jpg poster6.jpg poster5.jpg
poster4.jpg poster3.jpg poster2.jpg
poster1.jpg cc3.jpg Cars_Countdown_DR.jpg
Cars_Countdown_7.jpg cars_01.jpg

Szenenbilder

Auta-001.jpg(1)_rgb.jpg Auta-002.jpg_rgb.jpg
1.jpg

produktion & release

Release CH-D: 07.09.2006
Release CH-F: 14.06.2006
Release CH-I: 23.08.2006
Produktion: USA, 2006
Duration: 116min.
SUISA: 1005.049
Genre: Animation, Komödie, Familienfilm, Fantasy
Official Link

Verleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
http://www.disney.ch/

Referenzen

Cars
Cars 2
Cars 3

 


Synopsis

Lightning McQueen (Stimme: OWEN WILSON) ist ein schnittiges Kerlchen: ein ehrgeiziger Rennwagen mit dem Ziel, den bewährten Profis in seiner Liga zu zeigen, was ein Bolide ist; an den grossen Piston-Cup-Meisterschaften in Kalifornien will er sich und der (Auto-)Welt beweisen, dass er der Schnellste ist. Also macht er sich auf in den Westen. Doch so zielgerichtet, wie er sich das vorstellt, verläuft die Tour nicht: Unterwegs verfährt er sich erst einmal und gerät dadurch auf abenteuerliche Abwege. Im verschlafenen, an der berühmten Route 66 gelegenen Städtchen Radiator Springs beibt er zunächst hängen – und lernt jede Menge exzentrischer „Artgenossen“ kennen, etwa Mater, einen rostigen, aber treuherzigen Sattelschlepper, eine todschicke Porschefrau namens Lizzy oder Doc Hudson, einen 1951er Hudson Hornet mit geheimnisvoller Vergangenheit (ausgerüstet mit der charismatischen Stimme von Hollywodd-Urgestein PAUL NEWMAN).
In Radiator Springs scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, und Schnelligkeit scheint hier nicht zu den erstrebenswerten Dingen im Leben zu gehören. Die liebenswerten und schrulligen Bewohner wachsen Lightning bald ans Herz, vor allem aber lehren sie ihn einiges über den wahren Sinn des Lebens: Es gibt wichtigere Dinge als Pokale, Ruhm und Sponsoring.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Cars
Cars – einen Gang zu tief
Text: © 2024 WDSMPS
Bilder: © 2024 WDSMPS




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.