20ansdecart
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Boîte noire

Ein Film von Yann Gozlan

artworks
  boite-noire-poster-de-it.jpgboite-noire-poster-fr.jpgboite-noire-poster-de-it-neu.jpg
stills
  01-boite-noire.jpg03-boite-noire.jpg05-boite-noire.jpg02-boite-noire.jpg04-boite-noire.jpg06-boite-noire.jpg07-boite-noire.jpg

Trailer

TRAILER 1
02.07.2021
TRAILER 1 (D)
28.10.2021

Cast & Crew

Director:   Yann Gozlan
Producer:   Wassim Béji
Thibault Gast
Matthias Weber
Cast:   Pierre Niney
Lou de Laâge
André Dussollier
Sébastien Pouderoux
Olivier Rabourdin
Script:   Nicolas Bouvet
Yann Gozlan
Jérémie Guez
Simon Moutairou
Editing:   Valentin Féron
Music:   Philippe Rombi
Costume Design:   Olivier Ligen
Visual FX:   Stephane Bidault

Artworks

boite-noire-poster-de-it.jpg boite-noire-poster-fr.jpg boite-noire-poster-de-it-neu.jpg

Szenenbilder

01-boite-noire.jpg 03-boite-noire.jpg
05-boite-noire.jpg 02-boite-noire.jpg
04-boite-noire.jpg 06-boite-noire.jpg
07-boite-noire.jpg

produktion & release

Release CH-D: 11.11.2021
Release CH-F: 08.09.2021
Produktion: France, 2020
Duration: 129min.
SUISA: 1015.071
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama, Thriller

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

 


Synopsis

Was geschah an Bord des Fluges Dubai-Paris, bevor er in den Alpen abstürzte? Mathieu Vasseur, Techniker bei der BEA, der für Sicherheitsuntersuchungen in der Zivilluftfahrt zuständigen Behörde, wird zum Chefermittler für eine beispiellose Flugzeugkatastrophe befördert. Pilotenfehler? Technisches Versagen? Terroristischer Akt? Die akribische Analyse der Black Box bringt Mathieu dazu, seine eigenen Ermittlungen im Geheimen durchzuführen. Er weiss noch nicht, wie weit ihn seine Suche nach der Wahrheit führen wird.

Aktuelle Vorstellungen

vom 12.08.2021

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Black Box – Gefährliche Wahrheit
Boîte noire
Text: © 2024 Frenetic Films
Bilder: © 2024 Frenetic Films




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.