transcendence
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Atmen

Ein Film von Karl Markovics

artworks
  atmen_pd.jpgDVD_Atmen_Abb_rgb.jpg
stills
  atmen_2d.jpgatmen_3d.jpgatmen_1d.jpg

Trailer

TRAILER 1
18.01.2012

Cast & Crew

Director:   Karl Markovics
Producer:   Dieter Pochlatko
Nikolaus Wisiak
Cast:   Thomas Schubert
Gerhard Liebmann
Georg Friedrich
Stefan Matousch
Script:   Karl Markovics
Camera:   Martin Gschlacht
Editing:   Alarich Lenz
Sound:   William Franck
Philipp Mosser
Music:   Herbert Tucmandl
Costume Design:   Caterina Czepek

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

atmen_pd.jpg DVD_Atmen_Abb_rgb.jpg

Szenenbilder

atmen_2d.jpg atmen_3d.jpg
atmen_1d.jpg

produktion & release

Release CH-D: 19.01.2012
Release CH-F: 29.08.2012
Produktion: Austria, 2011
Duration: 93min.
SUISA: 1008.769
Gesetzliches Alter: 14 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Drama

Verleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
http://www.looknow.ch

Vertrieb DVD

Pelican Films
DVD-Release: 14.06.2012

 


Synopsis

Der 19-jährige Roman Kogler sitzt wegen Totschlags seit vier Jahren in der Jugendstrafanstalt. Seine Haftentlassung steht kurz bevor, doch der verschlossene Einzelgänger hat kaum Aussicht auf eine erfolgreiche Resozialisierung. Durch Zufall findet Roman eine Stelle bei einem Bestattungsunternehmen. Am ersten Tag führt ihn sein neuer Kollege ziemlich grob in die doch sehr spezielle Tätigkeit ein. Doch Roman verdaut den ersten Schock, bald erlernt er den respektvollen Umgang mit den Toten. Dabei macht er eine Entdeckung, die ihn auf die Spuren seiner eigenen Vergangenheit führt. In der Konfrontation mit dem Tod findet Roman Schritt für Schritt seinen Weg zurück ins Leben.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 14
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Atmen
Text: © 2024 Look Now!
Bilder: © 2024 Look Now!


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch, English

18 Title Sets / 9 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.