walkingonsunshine
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

L'Art du silence

Die Kunst der Stille

artworks
  ADS-Plakat-A3-CH-D.jpgADS-Plakat-A3-Master-CH-F-DEF.jpg
stills
  2_art_du_silence-presse.jpg3_art_du_silence-presse.jpg5_art_du_silence-presse.jpgMaurizius_Staerkle_Drux(c)MAXDRUX_GmbH.jpg1_art_du_silence-presse.jpg6_art_du_silence-presse.jpg7_art_du_silence-presse Kopie.jpg4_art_du_silence-presse.jpg

Trailer

TRAILER 1
03.05.2022

Cast & Crew

Director:   Maurizius Staerkle Drux
Producer:   Aline Schmid
Adrian Blaser
Carl-Ludwig Rettinger
Cast:   Marcel Marceau
Louis Chevalier
Daniel Loinger
Georges Loinger
Aurélia Marceau
Camille Marce
Script:   Maurizius Staerkle Drux
Camera:   Raphael Beinder
Editing:   Tania Stöcklin
Music:   Nils Frahm
Julian Sartorius

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

ADS-Plakat-A3-CH-D.jpg ADS-Plakat-A3-Master-CH-F-DEF.jpg

Szenenbilder

2_art_du_silence-presse.jpg 3_art_du_silence-presse.jpg
5_art_du_silence-presse.jpg Maurizius_Staerkle_Drux(c)MAXDRUX_GmbH.jpg
1_art_du_silence-presse.jpg 6_art_du_silence-presse.jpg
7_art_du_silence-presse Kopie.jpg 4_art_du_silence-presse.jpg

produktion & release

Release CH-D: 19.05.2022
Release CH-F: 14.09.2022
Produktion: Switzerland, 2022
Duration: 81min.
SUISA: 1016.602
Gesetzliches Alter: 10/8 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Dokumentation

Verleiher

Cineworx
Clarastrasse 48
4005 Basel
http://www.cineworx.ch

Vertrieb DVD

Praesens Film
DVD-Release: 25.11.2022

 


Synopsis

Marcel Marceau begeisterte als Pantomime Generationen. Vom Holocaust geprägt, schloss er sich dem französischen Widerstand an und schmuggelte jüdische Kinder in die Schweiz. Ihnen brachte er bei, sich in Gefahrensituationen wortlos mit Gesten und Mimik auszudrücken. So fand er zu seiner einzigartigen Kunstform, die er nach dem Krieg auf den Theaterbühnen der Welt perfektionierte.Mit «L’art du silence» zeigt der Regisseur Maurizius Staerkle Drux («Böhms – Architektur einer Familie») auf einfühlsame Weise, wie die Familie von Marcel Marceau, seine Weggefährten und heutige Kunstschaffende sein Erbe weiterentwickeln. Inspiriert von seinem gehörlosen Vater, zeichnet der Schweizer Regisseur ein poetisches Portrait eines Ausnahmekünstlers, dessen Sprache das Schweigen war.

Aktuelle Vorstellungen

im Kino ()

Gesetzliches Alter: 10/8
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
L'art du silence
Text: © 2024 Cineworx
Bilder: © 2024 Cineworx


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, Français
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch, English

8 Title Sets / 8 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.