donjon
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Apenas el sol

Ein Film von Arami Ullon

artworks
  AES-Plakat-A3-CH-F.jpgRZ-APEN_Plakat-A3-ES-3-1.jpgRZ-APEN_Plakat-A3-D-3-1.jpg
stills
  AES Still-1_16x9_72dpi.jpgAES Still-3_16x9_72dpi.jpgAES Still-5_16x9_72dpi.jpgAES Still-2_16x9_72dpi.jpgAES Still-4_16x9_72dpi.jpgAES Still-6_16x9_72dpi.jpg

Trailer

TRAILER 1
28.06.2021

Cast & Crew

Director:   Arami Ullon
Producer:   Pascal Trächslin
Script:   Arami Ullon
Camera:   Gabriel Lobos
Editing:   Valeria Racioppi

Artworks

AES-Plakat-A3-CH-F.jpg RZ-APEN_Plakat-A3-ES-3-1.jpg RZ-APEN_Plakat-A3-D-3-1.jpg

Szenenbilder

AES Still-1_16x9_72dpi.jpg AES Still-3_16x9_72dpi.jpg
AES Still-5_16x9_72dpi.jpg AES Still-2_16x9_72dpi.jpg
AES Still-4_16x9_72dpi.jpg AES Still-6_16x9_72dpi.jpg

produktion & release

Release CH-D: 25.11.2021
Release CH-F: 12.01.2022
Produktion: Switzerland / Paraguay, 2020
Duration: 75min.
SUISA: 1014.756
Gesetzliches Alter: 0/0 J
Empfohlenes Alter: 12 J
Genre: Dokumentation

Verleiher

Cineworx
Clarastrasse 48
4005 Basel
http://www.cineworx.ch

 


Synopsis

Seit seiner gewaltsamen Vertreibung aus dem paraguayischen Chaco in den 60er Jahren, sammelt der indigene Ayoreo Mateo Sobode Chiqueño Geschichten, Lieder und Zeugnisse seines Volkes. Er will das Erbe einer verschwindenden Kultur sichern und bereist unermüdlich die weit verstreuten trostlosen Siedlungen im trockenen und staubigen Chaco.


Mit einem alten Kassettenrecorder nimmt er Gesänge, Erlebnisberichte und Erzählungen der letzten Überlebenden auf. Sie alle wurden wie er im riesigen Wald geboren, frei, nomadisch und ohne jeglichen Kontakt zur weissen Zivilisation, bis religiöse Missionare sie zwangen, ihr angestammtes Territorium, ihre Lebensgrundlage, ihren Glauben und ihre Heimat zu verlassen. Das Sammeln dieser Zeugnisse weckt in ihm einen alten Wunsch: Er will ein letztes Mal in sein ursprüngliches Territorium zurückkehren…

Aktuelle Vorstellungen

in der Region Neuenburg

Gesetzliches Alter: 0/0
Empfohlenes Alter: 12


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Apenas el sol
Rien que le soleil
Text: © 2024 Cineworx
Bilder: © 2024 Cineworx




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.