stoker
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Veer-Zaara

 

artworks
  veer-zaara_13p.jpg
stills
  veer-zaara_12p.jpgveer-zaara_02p.jpgveer-zaara_09p.jpgveer-zaara_06p.jpgveer-zaara_03p.jpgposter.jpgveer-zaara_01p.jpgveer-zaara_04p.jpgveer-zaara_05p.jpgveer-zaara_10p.jpgveer-zaara_07p.jpgveer-zaara_08p.jpg

Casting

Director:   Yash Chopra
Producer:   Yash Chopra
Cast:   Shahrukh Khan
Preity Zinta
Rani Mukherjee
Manoj Bajpai
Amitabh Bachchan
Script:   Aditya Chopra
Camera:   Anil Mehta
Editing:   Ritesh Soni
Sound:   Parikshit Lalwani
Music:   Madan Mohan
Costume Design:   Manish Malhotra
Mandira Shukla

Affiches

veer-zaara_13p.jpg

Galerie photos

veer-zaara_12p.jpg veer-zaara_02p.jpg
veer-zaara_09p.jpg veer-zaara_06p.jpg
veer-zaara_03p.jpg poster.jpg
veer-zaara_01p.jpg veer-zaara_04p.jpg
veer-zaara_05p.jpg veer-zaara_10p.jpg
veer-zaara_07p.jpg veer-zaara_08p.jpg

production & sortie

Date de sortie en CH-D: 29.09.2005
Date de sortie en CH-F: 29.09.2005
Année de production: India, 2004
Durée du film: 192min.
SUISA: 1005.653
Genre: Mélodrame, Romantique
Lien officiel

Distributeur

Cinedrome
Tulpenstrasse 18
8051 Zürich
http://cinedrome.ch/

 


Synopsis

Der indische Rettungspilot Veer Pratap Singh (Shahrukh Khan) trifft auf die jungen Pakistanerin Zaara (Preity Zinta), als er sie aus einem in den Bergen verunfallten Reisebus rettet. Die lebhafte Zaara, die bislang ein sorgenfreies Leben geführt hatte, will die Asche ihrer verstorbenen Amme ihrem Wunsch entsprechend in ihrer alten Heimat in den heiligen Fluss streuen. Veer hilf der gestrandeten Zaara, die Reise durch die wunderschöne ländliche Gegend des Punjabs fortzusetzen. Sie verbringen zwei Tage miteinander, die sie einander näher bringen und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lassen. Denn Veer nutzt die Gelegenheit und zeigt Zaara den Ort, wo er aufgewachsen ist. Sein Onkel (Amitabh Bachchan) und seine Tante (Hema Malini), die Veer grossgezogen haben, entwickeln ebenfalls grosse Sympathien für Zaara. Zuerst ohne es zu realisieren, verlieben sich Veer und Zaara. Bevor sie sich am Bahnhof trennen müssen, erfährt Veer, dass Zaara mit dem Sohn eines politischen Freundes des einflussreichen Vaters von Zaara verlobt ist. Doch beide können sich mit dem ihnen scheinbar vorbestimmten Schicksal nicht abfinden, und Veer folgt Zaara in die pakistanische Stadt Lahore. Nur kurz können sich beide treffen, doch danach ist für Veer und Zaara nichts mehr, wie es einmal war...

22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui (Rani Mukerji) das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm widerfahren ist.

Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.

Programme

Toutes les séances en Suisse



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Aucune séance ne correspond à votre sélection!

      << retour



Détails

Variantes des titres:
Veer und Zaara
Synopsis: © 2024 Cinedrome
Photos: © 2024 Cinedrome




 
bottom deko


Lecture concernant les indications d’âge

10 (14) signifie :
  âge légal d’accès 10 ans, âge recommandé 14 ans

Pour les enfants accompagnés d’un parent ou d’un tuteur, l’âge légal est abaissé de 2 ans.