etienne
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Shrek 2

 

artworks
  holdon.jpgvisual-01.jpg
stills
  cob.jpgco8.jpgco2.jpgco7.jpgcoh.jpg

Bande-annonce

TRAILER 1
10.07.2012

Casting

Director:   Andrew Adamson
Kelly Asbury
Conrad Vernon
Producer:   Jeffrey Katzenberg
David Lipman
Aron Warner
John H. Williams
Script:   J. David Stem
Joe Stillman
David N. Weiss
Editing:   Michael Andrews
Sound:   Dennis Leonard
Music:   Harry Gregson-Williams
Production Design:   Guillaume Aretos
Costume Design:   Isis Mussenden
Visual FX:   Ken Bielenberg

Affiches

holdon.jpg visual-01.jpg

Galerie photos

cob.jpg co8.jpg
co2.jpg co7.jpg
coh.jpg

production & sortie

Date de sortie en CH-D: 24.06.2004
Date de sortie en CH-F: 23.06.2004
Date de sortie en CH-I: 17.12.2004
Année de production: USA, 2004
Durée du film: 93min.
SUISA: 1004.335
Genre: Aventure, Animation, Comédie, Fantastique, Film musical
Lien officiel

Distributeur

No Distributor

Referenzen

Shrek
Shrek 2
Shrek der Dritte
Shrek Forever After

 


Synopsis

Nach seinem Kampf gegen einen Feuer speienden Drachen und den bösen Lord Farquaad hatte Shrek es geschafft: Er rettete die schöne Prinzessin Fiona und für beide gab es ein Happy End. Nun aber muss sich Shrek der grössten Her-ausforderung von allem stellen: der eigenen Verwandtschaft.

Denn als Shrek und Fiona aus ihren Flitterwochen zurückkehren, finden sie einen Brief von Fionas Eltern: Die laden ihre Tochter samt Anhang an den königlichen Hof ins Land Weit Weit Weg ein. Die Eltern freuen sich auf das Wiedersehen mit ihrer Tochter nebst Gatten – aber niemand hat sie auf den Anblick ihres neuen Schwiegersohns vorbereitet, und erst recht nicht darauf, wie sehr sich ihre hübsche Tochter... nun... verändert hat.

Shrek und Fiona haben keine Ahnung, dass ihre Hochzeit alle Zukunftspläne ihres Vaters vereitelt hatten - Pläne für Fiona… und für sich selbst. Nun ist der König gezwungen, die Dienste der mächtigen Guten Fee, des gutaussehenden Prinz Charming und des berühmt-berüchtigten Oger-Killers, dem Gestiefelten Kater, zu bemühen, um seine Version eines Happy Ends herbeizuführen.

Und so sorgen dunkle Geheimnisse am Königshof, ein Komplott und eine ganze Reihe bekannter Märchenhelden dafür, dass Shrek, sein geschwätziger Freund Esel und Prinzessin Fiona plötzlich mitten drin sind in einem neuen aufregenden Abenteuer.

Programme

Toutes les séances en Suisse



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Aucune séance ne correspond à votre sélection!

      << retour



Détails

Variantes des titres:
Shrek 2
Synopsis: © 2024 No Distributor
Photos: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Lecture concernant les indications d’âge

10 (14) signifie :
  âge légal d’accès 10 ans, âge recommandé 14 ans

Pour les enfants accompagnés d’un parent ou d’un tuteur, l’âge légal est abaissé de 2 ans.