mirrormirror
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Die Polizistin

 

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Casting

Director:   Andreas Dresen
Producer:   Christian Granderath
Norbert Sauer
Cast:   Gabriela Maria Schmeide
Axel Prahl
Paul Grubba
Horst Krause
Katrin Sass
Martin Seifert
Yevgeni Sitokhin
Script:   Laila Stieler
Camera:   Michael Hammon
Production Design:   Susanne Hopf

Affiches

ki_poster.jpg

Galerie photos

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

production & sortie

Date de sortie en CH-D: 20.09.2001
Année de production: Germany, 2000
Durée du film: 91min.
SUISA: 1003.633
Genre: Policier, Mélodrame, Thriller

Distributeur

Stamm Film
Limmatttalstrasse 19
8049 Zürich
http://www.stammfilm.ch

 


Synopsis

Ausgerechnet in den Rostocker Problembezirk Lütten-Klein verschlägt es die junge Polizistin Anne nach ihrer Ausbildung in Berlin. Doch die Ostsee ist nah und die Hoffnung auf einen beruflichen und privaten Neuanfang gross. 'lch habe gerne mit Menschen zu tun. Etwas Solides dachte ich', antwortet sie auf die Frage des Dienststellenleiters, warum sie Polizisten geworden sei.

Der Polizeialltag ist bestimmt von zahllosen kleinen Vorfallen, zäher Bürokratie und standiger Überlastung. Der Umgang mit den Menschen, deren Realität von sozialer Armut geprägt ist, gestaltet sich für Anne schwierig. Es fällt ihr schwer, Distanz zu halten. 'Du musst dir eine dickere Haut zu legen', empfiehlt der Kollege Mike, als Anne aus Mitgefühl mit einer Prostituierten zum ersten Mal gegen die Dienstvorschriften verstösst.

Mike schätzt die unkonventionelle, menschliche Art der neuen Kollegin sehr und kann sich bald mehr vorstellen als das vertrauensvolle, kumpelhafte Verhältnis zu Anne. Auch Anne fühlt sich von Mike angezogen, während ihr gleichzeitig bewusst ist, dass er als gestandener Familienvater kaum der Richtige für sie ist.

Als Anne den 10jährigen Benny trifft, der in seinem familiären Umfeld keinen Halt findet beschliesst sie, sich um ihn zu kümmern. Dabei lernt sie Bennys leiblichen Vater Jegor kennen, einen russischen Kleinkriminellen, zu dem sie sich auf eigenartige Weise hingezogen fühlt. Doch der Spagat zwischen persönlicher Anteilnahme und beruflichen Pflichten, zwischen Abwehr und Offenheit fällt Anne zusehends schwerer. Als Jegor verzweifelt versucht, Geld für Bennys Klassenreise aufzutreiben, geraten die Ereignisse ausser Kontrolle. Anne muss sich entscheiden .

Programme

Toutes les séances en Suisse



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Aucune séance ne correspond à votre sélection!

      << retour



Détails

Variantes des titres:
Die Polizistin
Synopsis: © 2024 Stamm Film
Photos: © 2024 Stamm Film




 
bottom deko


Lecture concernant les indications d’âge

10 (14) signifie :
  âge légal d’accès 10 ans, âge recommandé 14 ans

Pour les enfants accompagnés d’un parent ou d’un tuteur, l’âge légal est abaissé de 2 ans.