epic
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Meet The Parents

 

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Casting

Director:   Jay Roach
Producer:   Nancy Tenenbaum
Jane Rosenthal
Robert De Niro
Jay Roach
Cast:   Robert De Niro
Ben Stiller
Teri Polo
Blythe Danner
Nicole Dehuff
Jon Abrahams
Tom McCarthy
Script:   Jim Herzfeld
John Hamburg
Camera:   Peter James

Affiches

ki_poster.jpg

Galerie photos

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

production & sortie

Date de sortie en CH-D: 07.12.2000
Date de sortie en CH-F: 03.01.2001
Année de production: USA, 2000
Durée du film: 108min.
SUISA: 1002.967
Genre: Comédie

Distributeur

No Distributor

Referenzen

Meet The Parents
Meet the Fockers
Meet The Parents - Little Fockers

 


Synopsis

Greg Focker (Ben Stiller) ist sich sicher, mit Pam (Teri Polo} den Rest seines Lebens verbringen zu wollen. Wie das in gutem Haus so üblich ist, und da kommt Pam nämlich her, muss er deshalb vorher förmlich bei Pams Vater Jack Byrnes (Robert De Niro) um die Hand seiner Tochter anhalten. Diese Formalitäten nimmt Jack sehr ernst, wie auch sonst seine aufgestellten Regeln eingehalten werden müssen. Die anstehende Hochzeit von Pams jüngerer Schwester Debbie (Nicole DeHuff) bietet für den Antrittsbesuch die beste Gelegenheit. Ben wird sich Mühe geben, den besten Eindruck zu hinterlassen.

Doch das fängt schon gut an! Der arme Greg kommt ohne Gepäck im Haus der Eltern an und auf seinen einzigen Pullover hat ein Baby gespuckt. Pam und er werden schon vor der Tür des Anwesens von den Eltern Jack und Dina (Blythe Danner) begrüsst. Als Pam ihrem Daddy in die Arme fliegt, ist sie wieder sein kleines Mädchen, seine Erstgeborene, die er vor allem beschützen muss. Auch eventuell vor dem falschen Mann. Und er muss herausfinden, ob Greg wirklich der Richtige für seine Tochter ist.

Greg fühlt sich e,was unbehaglich unter den misstrauischen Blicken des gestrengen Patriarchen, der vorgibt, sein Geld als Blumengrosshändler zu verdienen. Wie es kommen muss, wird die Frage nach dem Beruf des Schwiegersohnes in spe gestellt. Greg ist Krankenschwester, was schon zum Hochziehen der Brauen bei Jack reicht. Eine männliche Krankenschwester? Dann rutscht Pam auch noch heraus, dass Greg Katzen hasst. Das ist nun ganz schlecht, denn der Kater des Hauses, Mr. Jinx, wird nahezu vergöttert. Greg versucht sich herauszureden. Auch das Tischgebet, das er als Gast des Hauses sprechen soll, führt zu verzogenen Minen von Jack. Und als dann auch noch beim Öffnen der Champagnerflasche, die Greg als Einstandsgeschenk mitgebracht hat, die Porzellanurne, die auf dem Kaminsims steht und in der sich angeblich die Asche der verblichenen Mutter Jacks befindet, zu Bruch geht, soll das nur der Beginn einer Lawine sein, die nach und nach auf Greg zurollt.

Programme

Toutes les séances en Suisse



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Aucune séance ne correspond à votre sélection!

      << retour



Détails

Variantes des titres:
Meet the Parents
Synopsis: © 2024 No Distributor
Photos: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Lecture concernant les indications d’âge

10 (14) signifie :
  âge légal d’accès 10 ans, âge recommandé 14 ans

Pour les enfants accompagnés d’un parent ou d’un tuteur, l’âge légal est abaissé de 2 ans.