looper
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Looking for Eve (Blast from the Past)

 

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Casting

Director:   Hugh Wilson
Producer:   Renny Harlin
Hugh Wilson
Cast:   Brendan Fraser
Alicia Silverstone
Christopher Walken
Sissy Spacek
Dave Foley
Hayden Tank
Ryan Sparks
Script:   Bill Kelly
Hugh Wilson
Camera:   José Luis Alcaine
Editing:   Don Brochu
Music:   Steve Dorff
Production Design:   Robert Ziembicki

Affiches

ki_poster.jpg

Galerie photos

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

production & sortie

Date de sortie en CH-D: 23.09.1999
Date de sortie en CH-F: 24.05.2000
Année de production: USA, 1999
Durée du film: 104min.
SUISA: 1002.391
Genre: Comédie, Mélodrame, Romantique

Distributeur

No Distributor

 


Synopsis

Los Angeles, 1962. Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, während der Kubakrise, ist sein heimlich gebauter Atombunker der einzige Ort, an dem sich der Wissenschaftler Calvin Webber (CHRISTOPHER WALKEN) mit seiner schwangeren Frau Helen (SISSY SPACEK) sicher fühlt.

Als eines Abends Präsident Kennedy in einer Fernsehansprache einen Atomkrieg nicht mehr ausschliesst, und zufällig ein Flugzeug direkt über dem Haus der Webbers abstürzt, glauben sie der Atomschlag sei gekommen und schliessen sich ein, bis die radioaktive Verstrahlung nachgelassen hat. Dort unten, wo die Zeit stillsteht, wächst ihr Sohn Adam (BRENDAN FRASER) heran, erzogen zu einem echten amerikanischen Gentleman.

Nach 35 Jahren öffnet sich schliesslich das Zeitschloss des Bunkers, und Adarn wird losgeschickt, urn Vorräte zu besorgen - und sich eine Frau zu suchen. Verwirrt und überwältigt irrt er in einer fremden Welt zwischen sechsspurigen Highways, Pornoshops und 'Mutanten' urnher, bis die junge Verkäuferin Eve (ALICIA SILVERSTONE) sich seiner annimmt. Widerstrebend hilft sie Adarn, sich in dern Grossstadtdschungel von L.A. zurechtzufinden. Sie geht mit ihm sogar auf Brautschau. Doch allmählich muss Eve feststellen, dass sie von Adam eine ganze Menge lernen kann und dass sie plötzlich gar keine rechte Lust mehr hat, ihrn bei der Suche nach einer Frau zu helfen...

Mit EVE UND DER LETZTE GENTLEMAN hat Regisseur Hugh Wlson (Der Club der Teufelinnen) mit viel Sinn für subtilen Hurnor eine Zeitreise-Komödie der besonderen Art inszeniert: Nicht so sehr das Verlorensein seines liebenswürdigen Helden in einer modernen Welt feindseliger Technologie, sondern der sanfte Charrne einer ausgestorbenen Spezies - des echten amerikanischen Gentlernans - steht irn Zentrurn dieser romantischen Liebesgeschichte.

Programme

Toutes les séances en Suisse



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Aucune séance ne correspond à votre sélection!

      << retour



Détails

Variantes des titres:
Looking for Eve (Blast from the Past)
Synopsis: © 2024 No Distributor
Photos: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Lecture concernant les indications d’âge

10 (14) signifie :
  âge légal d’accès 10 ans, âge recommandé 14 ans

Pour les enfants accompagnés d’un parent ou d’un tuteur, l’âge légal est abaissé de 2 ans.