transcendence
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Immer nie am Meer

 

artworks
  plakat_mod.jpg
stills
  immernieammeer02.jpgimmernieammeer08.jpgimmernieammeer06.jpgimmernieammeer05.jpgimmernieammeer09.jpg

Casting

Director:   Antonin Svoboda
Producer:   Barbara Albert
Martin Gschlacht
Jessica Hausner
Antonin Svoboda
Cast:   Christoph Grissemann
Dirk Stermann
Heinz Strunk
Philip Bialowski
Eva Maria Neubauer
Markus Hering
Gabriele Heckel
Script:   Christoph Grissemann
Jörg Kalt
Dirk Stermann
Heinz Strunk
Antonin Svoboda
Camera:   Martin Gschlacht
Editing:   Oliver Neumann
Sound:   Uwe Dresch
Dietmar Zuson
Production Design:   Katharina Wöppermann

Affiches

plakat_mod.jpg

Galerie photos

immernieammeer02.jpg immernieammeer08.jpg
immernieammeer06.jpg immernieammeer05.jpg
immernieammeer09.jpg

production & sortie

Date de sortie en CH-D: 19.06.2008
Année de production: Austria, 2007
Durée du film: 88min.
SUISA: 1006.676
Genre: Comédie, Mélodrame
Lien officiel

Distributeur

Stamm Film
Limmatttalstrasse 19
8049 Zürich
http://www.stammfilm.ch

 


Synopsis

Eine groteske Situation: eingekeilt zwischen Bäumen, aber eigentlich nicht aussichtslos. Aber wer glaubt schon vor seiner Zeit zu sterben und noch dazu in einer albernden Herrenrunde? Und ehrlich, es gibt Schlimmeres, und so kommt es auch…

Nachts auf einer abgelegenen Waldstrasse. Auf der Rückfahrt von einer privaten Familienfeier lesen der phlegmatische Geschichtsprofessor Baisch (Dirk Stermann) und sein depressiver, tablettensüchtiger Schwager Anzengruber (Christoph Grissemann) den manischen Kleinkünstler Schwanenmeister (Heinz Strunk) auf, dessen Auto im Strassengraben hängen geblieben ist. Als sie wenig später derselben Joggerin ausweichen müssen, die schon zuvor Schwanenmeister zum Verhängnis wurde, kommt ihr Wagen von der Strasse ab. Eingeklemmt zwischen zwei Bäumen bleiben sie stecken.

Baisch, Anzengruber und Schwanenmeister sitzen fest. Türen und Fenster des Autos, das aus dem Fundus des vor kurzem verstorbenen österreichischen Bundespräsidenten Kurt Waldheim stammt, lassen sich nicht öffnen. Die Scheiben sind aus Panzerglas und können nicht eingeschlagen werden. Das Schiebedach ist defekt. Bleibt nur Hoffen auf Hilfe.

Tagelanges apathisches Warten. Der einzige Proviant besteht aus einer Schüssel Heringsalat und einigen Flaschen Prosecco, die von der Party übergeblieben sind. Angst, Wut und Hysterie wechseln einander ab. Überdrehte Heiterkeit, verzweifelte Weinkrämpfe, absurde Gespräche, intime Momente. Das Auto wird zum Gefängnis, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt. Zumindest nicht aus eigener Kraft.

Auf der Suche nach seiner Ratte entdeckt Toni (Philip Bialkowski), ein Bub aus einem nahe gelegenem Ferienheim, das Auto im Wald. Toni ist ein kluges Kind, das sich für Verhalten in Stresssituationen interessiert. Bisher musste er mit Ratten forschen. Nun hat ihm der Zufall menschliche Versuchsobjekte geschenkt. Die Situation wird immer absurder. Verzweifelter aber auch.

Ob jemals Rettung kommt?

Programme

Toutes les séances en Suisse



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Aucune séance ne correspond à votre sélection!

      << retour



Détails

Variantes des titres:
Immer nie am Meer
Synopsis: © 2024 Stamm Film
Photos: © 2024 Stamm Film




 
bottom deko


Lecture concernant les indications d’âge

10 (14) signifie :
  âge légal d’accès 10 ans, âge recommandé 14 ans

Pour les enfants accompagnés d’un parent ou d’un tuteur, l’âge légal est abaissé de 2 ans.