bridewars
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Compte tes Blessures

Ein Film von Morgan Simon

artworks
  poster.jpg
stills
  11f55613ab4fda873399c3e86b00ed79.jpg89dfcc6b8f33325ddfd4c25e4cb79b93.jpga8d7de79c9d325c671d1abada7653e74.jpg

Cast & Crew

Director:   Morgan Simon
Producer:   Jean-Christophe Reymond
Amaury Ovise
Cast:   Kévin Azaïs
Monia Chokri
Nathan Willcocks
Script:   Morgan Simon
Camera:   Julien Poupard
Editing:   Marie Loustalot
Sound:   Mathieu Villien
Music:   Selim Aymard
Julien Krug
Production Design:   Marion Burger
Costume Design:   Ariane Daurat
Visual FX:   Alexandre Athané

Artworks

poster.jpg

Szenenbilder

11f55613ab4fda873399c3e86b00ed79.jpg 89dfcc6b8f33325ddfd4c25e4cb79b93.jpg
a8d7de79c9d325c671d1abada7653e74.jpg

produktion & release

Produktion: France, 2016
Duration: 80min.
SUISA:
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama

Verleiher

Filmfestivals

 


Synopsis

Vincent hat noch nicht ein Drittel seines Lebens hinter sich, aber schon fast den ganzen Körper mit Tattoos überzogen. Auf der Bühne schreit er sich den Frust und die Sehnsucht mit seiner Post-Hardcore-Band aus der Seele. Seit dem Tod seiner Mutter lebt er alleine mit seinem launischen und wenig interessierten Vater Hervé – bis ihm dieser eines Tages seine „Neue“, Julia, vorstellt. Vincent ist zunächst empört über die neue Romanze, mit der Hervé seine Mutter “betrügt”. Aber je näher er sie kennenlernt, desto mehr ist er von der genauso schönen wie empathischen Frau überrascht: Im Gegensatz zu seinem Vater zeigt sie echtes Interesse an ihm … der Beginn einer spannungsgeladenen Dreiecksbeziehung.

[Text: Zurich Film Festival]

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Compte tes blessures – A Taste of Ink
Text: © 2024 Filmfestivals
Bilder: © 2024 Filmfestivals




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.