limitsofcontrol
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

neu im kino

Helt super
Civil War
Omegäng
Wunderland
The Monk and the Gun
Fantastic Machine
Royal Opera House: Swa...
Operation Silence - Di...

film & stadt auf einen klick

Back to Black in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
C'è ancora domani in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Chantal im Märchenland in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Dune: Part Two in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Ghostbusters: Frozen E... in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Godzilla x Kong: The N... in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Kung Fu Panda 4 in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
Les As de la Jungle 2 in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
One Life in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern
The First Omen in:   Zürich   Bern   Basel   St Gallen   Luzern

open-air kinos

Alle aktuellen Open-Air-Vorstellungen der Schweiz finden sie hier

Kino in 3D

Alle aktuellen Vorstellungen in 3D der Schweiz finden sie hier

aktuell im kino

  Abigail
Kinder können solche Monster sein. Diese Lektion muss eine Bande von Möchtegern-Kriminellen am eigenen Leib erfahren, als sie Abigail, die Tochter eines mächtigen Unterweltbosses, entführen. Dabei schien der Auftrag für die ehrgeizigen Verbrecher ein Kinderspiel zu sein. Doch das Blatt wendet sich, als ein Kidnapper nach dem anderen in den dunklen Gängen ihres Verstecks verschwindet.
 
Back to Black   Back to Black
London zu Beginn der 2000er Jahre: Die Sängerin und Musikerin Amy Winehouse findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer aussergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch der Ruhm hat seinen Preis.
 
C'è ancora domani   C'è ancora domani
Rom, 1946, nach der Befreiung vom Faschismus. Delia ist die Frau von Ivano und Mutter von drei Kindern. Zwei Rollen, die sie mit Hingabe erfüllt. Ivano fühlt sich berechtigt, alle daran zu erinnern, wer der Ernährer ist. Körperliche und seelische Gewalt gehören für Delia zum Alltag. Bis ein mysteriöser Brief eintrifft, der ihr den Mut gibt, alles über den Haufen zu werfen ...
 
Chantal im Märchenland   Chantal im Märchenland
Chantal, die ewige Influencerin ohne Follower, und ihre Freundin Zeynep geraten durch einen Zauberspiegel, in die Märchenwelt. Mit so einer krassen Prinzessin haben die heiratswütigen Prinzen nicht gerechnet. Mit Ghetto-Skills räumt Chantal mit reaktionären Märchenklischees auf, kämpft gegen Flüche, tyrannische Könige – und vor allem um ihre Freundschaft zu Zeynep.
 
Civil War   Civil War
Während sich Amerika im Bürgerkrieg befindet, wagt sich eine erfahrene Fotojournalistin zusammen mit ihren Kollegen und einer zu allem entschlossenen Anfängerin nach Washington, um den Sturz des Präsidenten zu dokumentieren. Dabei geraten sie in eine Reihe tödlicher Auseinandersetzungen in einem zerrütteten Amerika der nahen Zukunft, das auf Messers Schneide steht.
 
Dune: Part Two   Dune: Part Two
Paul Atreides begibt sich mit der Hilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand ausser ihm vorhersehen kann.
 
Godzilla x Kong: The New Empire   Godzilla x Kong: The New Empire
Kong und Godzilla kämpfen gegen eine unbekannte, gewaltige Bedrohung, die sich in unserer Welt verbirgt – und die ihre gesamte Existenz in Frage stellt. «Godzilla x Kong: The New Empire» enthüllt mehr über den mythischen Kampf, der zur Entstehung dieser aussergewöhnlichen Kreaturen beigetragen und sie für immer untrennbar mit der Menschheit verbunden hat.
 
Helt super   Helt super
Die 11-jährige Hedvig hat ein Geheimnis. Ihr Vater ist ein Superheld und sie ist die Nächste in der Familie. Es gibt nur ein Problem: Hedvig ist völlig unsportlich. Schlechte Voraussetzungen für eine zukünftige Superheldin. Kein Wunder, dass ihr Vater ihren arroganteren Cousin zu seinem Nachfolger ernennt. Mit Hilfe ihrer Oma beginnt sie ihr ganz persönliches Superheldentraining.
 
  Kung Fu Panda 4
Po muss einen neuen Drachenkrieger finden und ausbilden, bevor er seine neue Position als spiritueller Führer antreten kann. Zu allem Überfluss ist auch noch eine mächtige Zauberin aufgetaucht: Das Chamäleon kann sich blitzschnell in jedes beliebige Wesen verwandeln. Da braucht Po Hilfe. Die findet er in der gerissenen Diebin Zhen, deren Fähigkeiten sich als äusserst wertvoll erweisen.
 
One Life   One Life
Im Alter von 29 Jahren setzte sich Nicholas Winton für die Rettung von Flüchtlingskindern aus der Tschechoslowakei ein, indem er sie aus Hitlers Todeslagern in die Sicherheit britischer Pflegefamilien brachte. Es gelang ihm, 669 Kinder zu retten, bevor der Krieg ausbrach. Ein halbes Jahrhundert später trifft Nicholas Winton die Kinder wieder, die er gerettet hat und die heute erwachsen sind.
 

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.