toutcequibrille
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Workers

Ein Film von José Luis Valle

artworks
  trigon_flyer_workers_GzD.jpg
stills
  workers_01.jpgworkers_02.jpgworkers_03.jpgworkers_05.jpgworkers_04.jpg

Trailer

TRAILER 1
02.10.2013

Cast & Crew

Director:   José Luis Valle
Producer:   José Luis Valle
Cast:   Jesus Padilla
Susana Salazar
Barbara Perrin Rivemar
Sergio Limon
Vera Talaia
Adolfo Madera
Giancarlo Ruiz
Script:   José Luis Valle
Camera:   César Gutiérrez Miranda
Editing:   Óscar Figueroa

Artworks

trigon_flyer_workers_GzD.jpg

Szenenbilder

workers_01.jpg workers_02.jpg
workers_03.jpg workers_05.jpg
workers_04.jpg

produktion & release

Release CH-D: 21.11.2013
Release CH-F: 16.04.2014
Release CH-I: 17.04.2014
Produktion: Mexico / Germany, 2013
Duration: 120min.
SUISA: 1009.732
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama

Verleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
http://www.trigon-film.org

 


Synopsis

Rafael arbeitet seit 30 Jahren in einer Glühbirnenfabrik. Für den letzten Tag vor der Rente kauft er sich extra neue Schuhe. Doch sein Vorgesetzter macht dem zurückhaltenden Mann einen Strich durch die Rechnung: Rafael sei zwar ein fleissiger und verlässlicher Arbeiter, aber weil er aus El Salvador stamme, und somit illegal in Tijuana sei, habe er kein Recht auf Rente. Er dürfe stattdessen gnädigerweise weiterarbeiten. - Lidia ist eine von sieben Hausangestellten einer reichen Mexikanerin im Rollstuhl, die ihr Leben ihrem Rennhund „Prinzessin“ widmet. Prinzessin frisst aus goldenen Näpfen und ruht auf einem Samtkissen. Seit 30 Jahren sorgt Lidia Tag und Nacht für die Hündin und ihr schwer krankes Frauchen. Als die Arbeitgeberin stirbt und ihr Vermögen dem Hund vermacht, ändert sich für sie erst einmal wenig. Ausser, dass ein Hund als Arbeitgeber Lidia zu denken gibt. José-Luis Valles Film «Workers» zeichnet ein beeindruckendes Porträt unserer angeblich so gerechten Arbeitsgesellschaft. Seine Aussage ist politisch, nicht polemisch, seine Kamera nimmt sich Zeit, Szenen nicht nur durch vordergründige Handlungen, sondern vor allem durch Stimmungen aufzubauen.

Aktuelle Vorstellungen

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Workers
Text: © 2024 trigon-film
Bilder: © 2024 trigon-film




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.