confessionsofashopaholic
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Winter Sleep

Kis uykusu - Sommeil d'hiver

artworks
  flyer_large_d.jpgflyer_large.jpg
stills
  wintersleep_00.jpgwintersleep_01.jpgwintersleep_02.jpgwintersleep_04.jpgwintersleep_03.jpg

Trailer

TRAILER 1
10.07.2014

Cast & Crew

Director:   Nuri Bilge Ceylan
Producer:   Zeynep Ozbatur Atakan
Cast:   Haluk Bilginer
Melisa Sözen
Demet Akbag
Ayberk Pekcan
Serhat Mustafa Kiliç
Script:   Ebru Ceylan
Nuri Bilge Ceylan
Camera:   Gökhan Tiryaki
Editing:   Nuri Bilge Ceylan
Bora Göksingöl
Sound:   Daniel Gries

Artworks

flyer_large_d.jpg flyer_large.jpg

Szenenbilder

wintersleep_00.jpg wintersleep_01.jpg
wintersleep_02.jpg wintersleep_04.jpg
wintersleep_03.jpg

produktion & release

Release CH-D: 27.11.2014
Release CH-F: 13.08.2014
Release CH-I: 27.11.2014
Produktion: Turkey / Germany / France, 2014
Duration: 196min.
SUISA: 1010.285
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama

Verleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
http://www.trigon-film.org

 


Synopsis

Tschechow ist sein grosses Vorbild, daraus hat der türkische Filmemacher Nuri Bilge Ceylan nie ein Geheimnis gemacht. Innen und aussen, das Intime und die Landschaft - sie spielen auch bei ihm eine tragende Rolle. In die Hügeln und Ebenen Anatoliens hat er bereits seinen meisterlichen Spielfilm ONCE UPON A TIME IN ANATOLIA choreographiert, jetzt dringt er noch tiefer in die Landschaft vor, ja in die Erde hinein, in Häuser, die aus dem Fels gehauen sind, zu Menschen, die in der schroffen Natur Geborgenheit suchen und Distanz. In kurzweiligen 3 Stunden und 16 Minuten erzählt er uns vom Schriftsteller Ceylan Aydin, der eine Theatergeschichte schreibenwill, selber ein Besitzender ist und ein Intellektueller, der selbstgefällig mit seiner Umgebung umspringt. Ein Blick, einmal mehr, an den Rand der Welt und der Gesellschaft, um umso tiefer in sie hineinzublicken. Natur und Kultur, Männer und Frauen, Hmmel und Erde, Innen und aussen. EIn Opus Magnum, ein Filmerlebnis, das man so schnell nicht vergisst, auch und gerade eben weil es von uns allen spricht.

Aktuelle Vorstellungen

vom 19.04.2024 in der Region Bern

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Il regno d'inverno
Sommeil d'hiver
Winter Sleep
Winterschlaf
Text: © 2024 trigon-film
Bilder: © 2024 trigon-film




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.