truegrit
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Whatever Works

Ein Film von Woody Allen

artworks
  Whatever Works-Poster-68.5x102-approved_low.jpg
stills
  01-whatever-works.jpg05-whatever-works.jpg06-whatever-works.jpg12-whatever-works-director.jpg02-whatever-works.jpg03-whatever-works.jpg04-whatever-works.jpg09-whatever-works.jpg08-whatever-works.jpg07-whatever-works.jpg

Cast & Crew

Director:   Woody Allen
Producer:   Stephen Tenenbaum
Cast:   Larry David
Adam Brooks
Lyle Kanouse
Michael McKean
Clifford Lee Dickson
Yolonda Ross
Carolyn McCormick
Script:   Woody Allen
Camera:   Harris Savides
Editing:   Alisa Lepselter
Sound:   David Wahnon
Production Design:   Santo Loquasto
Costume Design:   Suzy Benzinger

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

Whatever Works-Poster-68.5x102-approved_low.jpg

Szenenbilder

01-whatever-works.jpg 05-whatever-works.jpg
06-whatever-works.jpg 12-whatever-works-director.jpg
02-whatever-works.jpg 03-whatever-works.jpg
04-whatever-works.jpg 09-whatever-works.jpg
08-whatever-works.jpg 07-whatever-works.jpg

produktion & release

Release CH-D: 03.12.2009
Release CH-F: 12.08.2009
Release CH-I: 25.09.2009
Produktion: USA / France, 2009
Duration: 92min.
SUISA: 1007.463
Genre: Komödie, Romanze
Official Link

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

Vertrieb DVD

TBA AG
DVD-Release: 24.09.2010

 


Synopsis

Nach seinen Ausflügen nach Spanien (VICKY CRISTINA BARCELONA) und England (MATCH POINT) ist Woody Allen wieder zurück in New York: Mit seiner besten Komödie seit Jahren.

Der intellektuelle Exzentriker und beinahe Nobelpreisträger Boris Yellnikoff (Larry David) hat es sich in seinem kleinen Universum gemütlich eingerichtet. Tag für Tag sitzt er mit seinen Kumpels in der Quartierkneipe und suhlt sich in seinem Weltschmerz. Sein Geld verdient er mit Schachunterricht für Kinder, deren Selbstbewusstsein er dabei gleich reihenweise zerstört. Verständlicherweise ist seine Ehe längst in die Brüche gegangen und er hat sich bereits auf ein Leben als Single eingestellt. Bis eines Abends die blutjunge Südstaatenschönheit Melody (Evan Rachel Wood) vor der Tür seines New Yorker Appartements strandet. Obwohl Boris vorerst gar nicht erfreut ist über diesen unangekündigten Gast, nimmt er Melody für einige Nächte bei sich auf, und nach anfänglicher Skepsis findet er auch gefallen an der unbeschwerten und lebensbejahenden Art der jungen Frau. Zum ersten Mal seit langem ist er wieder wirklich glücklich. Ist dies der Beginn einer perfekten Liebesgeschichte oder der grösste Fehler seines Lebens?

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Basta che funzioni
Whatever Works
Text: © 2024 Frenetic Films
Bilder: © 2024 Frenetic Films


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch

6 Title Sets / 11 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.