hanninanni
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Weekend

Ein Film von Andrew Haigh

artworks
  weekend_artwork_72.jpg
stills
  weekend_03.jpgweekend_05.jpgweekend_01.jpgweekend_04.jpgweekend_02.jpg

Trailer

TRAILER 1
02.03.2012

Cast & Crew

Director:   Andrew Haigh
Producer:   Tristan Goligher
Cast:   Tom Cullen
Chris New
Laura Freeman
Vauxhall Jermaine
Script:   Andrew Haigh
Camera:   Urszula Pontikos
Editing:   Andrew Haigh
Sound:   Tim Barker
Music:   James Edward Barker
Production Design:   Sarah Finlay
Visual FX:   Pat Wintersgill

Artworks

weekend_artwork_72.jpg

Szenenbilder

weekend_03.jpg weekend_05.jpg
weekend_01.jpg weekend_04.jpg
weekend_02.jpg

produktion & release

Release CH-D: 24.05.2012
Produktion: UK, 2011
Duration: 97min.
SUISA: 1008.869
Genre: Romanze
Official Link

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Andrew Haighs mehrfach preisgekrönter Film über das Sich-Verlieben erzählt von einem One Night Stand, der zur Lovestory wird. Russell und Glen könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Russell sich nach der grossen Liebe sehnt, kommen für Glen Beziehungen nicht in Frage – eigentlich.
Trotzdem treffen sich die beiden nach einer gemeinsamen Nacht schon am Nachmittag wieder. Auf anregende Gespräche folgen Sex und eine weitere Nacht. Hoffnungen, die grosse Liebe gefunden zu haben, die bei Russell aufkommen, werden schon bald in Frage gestellt: Glen kündigt an, er werde am nächsten Tag nach Amerika ziehen, um dort ein Kunststudium zu beginnen – vielleicht für immer. Doch noch liegt die Nacht zum Sonntag vor den beiden jungen Männern. Eine Nacht, die ihr Leben verändern wird.

"Eine der schönsten Liebesgeschichten der vergangenen Jahre."
Spiegel online

Publikumspreis
SXSW Film Festival 2011
San Francisco Lesbian & Gay Film Festival 2011

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Week-End
Weekend
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.