publicenemies
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

War Photographer

A Film by Christian Frei

artworks
  nachtwey-dvd.jpg
stills
  wph_3d.jpgwph_2d.jpgwph_1d.jpg

Cast & Crew

Director:   Christian Frei
Producer:   Christian Frei
Madeleine Hirsiger
Paul Riniker
Cast:   James Nachtwey
Christiane Amanpour
Hans-Hermann Klare
Christiane Breustedt
Des Wright
Camera:   Peter Indergand
James Nachtwey
Editing:   Christian Frei
Sound:   Florian Eidenbenz
Music:   David Darling
Eleni Karaindrou
Arvo Pärt

Artworks

nachtwey-dvd.jpg

Szenenbilder

wph_3d.jpg wph_2d.jpg
wph_1d.jpg

produktion & release

Release CH-D: 28.02.2002
Release CH-F: 25.09.2002
Release CH-I: 17.01.2003
Produktion: Switzerland, 2001
Duration: 96min.
SUISA: 1003.753
Genre: Dokumentation
Official Link

Verleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
http://www.looknow.ch

 


Synopsis

Ein Film über den amerikanischen Fotografen James Nachtwey, über seine Motivation, seine Ängste und seinen Alltag als Kriegsreporter. Nachtwey ist ein äusserst engagierter, jedoch eher grüblerisch-scheuer Mensch. Doch für viele ist er der mutigste und beste Kriegsfotograf aller Zeiten. Mit Sicherheit ist er der Meistbeschäftigte. Er hat in den letzten zwanzig Jahren keinen einzigen Krieg ausgelassen. Und er hat wohl mehr Schrecken und Sterben gesehen als jeder andere Mensch unserer Zeit.

In den Krisengebieten in Indonesien und Palästina, im Hungergürtel in Afrika oder im zerstörten Kosovo, inmitten von Leiden, Sterben, Gewalt und Chaos, sucht Nachtwey nach dem «Augenblick der Wahrheit». Christian Frei heftete sich an seine Fersen, zog mit ihm in den Krieg. Frei benutzte spezielle Mikrokameras, die am Fotoapparat von James Nachtwey befestigt wurden. Die Zuschauer werden so zu unmittelbaren Zeugen der bewegenden Suche nach dem einen Bild, das uns alle aufrütteln soll.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
War Photographer
Text: © 2024 Look Now!
Bilder: © 2024 Look Now!




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.