buried
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

War Horse

Ein Film von Steven Spielberg

Trailer

TRAILER 1
19.12.2011

Cast & Crew

Director:   Steven Spielberg
Producer:   Kathleen Kennedy
Steven Spielberg
Cast:   Benedict Cumberbatch
Tom Hiddleston
Emily Watson
David Thewlis
Jeremy Irvine
Peter Mullan
Eddie Marsan
Script:   Lee Hall
Richard Curtis
Camera:   Janusz Kaminski
Editing:   Michael Kahn
Sound:   Richard Hymns
Music:   John Williams
Production Design:   Rick Carter
Costume Design:   Joanna Johnston
Visual FX:   Steven Hall

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

produktion & release

Release CH-D: 16.02.2012
Release CH-F: 22.02.2012
Release CH-I: 17.02.2012
Produktion: USA, 2011
Duration: 143min.
SUISA: 1008.066
Genre: Drama, Kriegsfilm
Official Link

Verleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
http://www.disney.ch/

Vertrieb DVD

Disney Home Entertainment
DVD-Release: 16.08.2012

 


Synopsis

WAR HORSE, das neue epische Abenteuer von Steven Spielberg, erzählt die bewegende Geschichte einer aussergewöhnlichen Freundschaft zwischen Mensch und Pferd, dem Farmersjungen Albert und seinem geliebten Pferd Joey, die miteinander aufwachsen. Als der erste Weltkrieg ausbricht und Joey an die Armee verkauft wird, werden die beiden jedoch gewaltsam getrennt. Von nun an führt Joey‘s Weg an der Front entlang durch die grausamen Wirren des Krieges, doch er verändert und inspiriert das Leben eines jeden, dem er auf dieser Reise begegnet – ob britische Kavallerie, deutsche Soldaten oder das eines französischen Bauern und seiner Enkelin. Doch immer sehnt er sich zurück nach Albert und auch dieser begibt sich seinerseits, obwohl zu jung für den Dienst an der Waffe, auf eine gefährliche Suche, um Joey auf den Schlachtfeldern von Frankreich wiederzufinden und ihn nach Hause zu holen.

In WAR HORSE steht neben dem grossen Abenteuer und den atemberaubenden Bildern eine dramatische Geschichte mit sehr menschlichen Dimensionen im Zentrum. Diese wurde 1982 erstmals als Roman von Michael Morpurgo veröffentlicht und entwickelte sich sehr schnell zu einem Familienklassiker über Liebe und Loyalität, den sowohl Kinder als auch Erwachsene auf der ganzen Welt ins Herz schlossen. Wenig später wurde diese Story vom Theater adaptiert und ein triumphaler internationaler Erfolg. Steven Spielberg begegnete dem Stoff dort zum ersten Mal und war sofort begeistert. In der filmischen Umsetzung unter seiner Regie wird nun der talentierte Newcomer Jeremy Irving als Albert sein Kinodebüt geben. Neben ihm konnte Steven Spielberg eine Reihe herausragender Charakterdarsteller wie Benedict Cumberbatch („Abbitte“), David Thewlis („Harry Potter“), David Kross („Der Vorleser“) und Emily Watson („Mitten im Sturm“) für sein neues oscarverdächtiges Filmepos gewinnen. Diese unvergessliche Geschichte über Freundschaft, Entdeckungen und Mut verspricht eindrucksvolles Erfolgskino vom Feinsten.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Cheval de guerre
Gefährten – War Horse
War Horse
Text: © 2024 WDSMPS
Bilder: © 2024 WDSMPS


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  English (DTS-HD Master Audio)
German (DTS-HD High-Res Audio)
Italian (DTS-HD High-Res Audio)
Turkish (Dolby Digital Audio)
Subtitles:  English
German
Italian
Turkish
Chapters:  27
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.