havre
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Unbreakable

Bist Du bereit für die Wahrheit?

artworks
  unbreakable-2000-movie-poster.jpg
stills
  unbreakable_bd3_gross.jpgscr-3.jpgunbreakable.jpgUnbreakable-1.jpgoJ7BYwyvzmkOlCRfp2ZaPsOaQqH.jpgscr-1.jpg

Cast & Crew

Director:   M. Night Shyamalan
Producer:   M. Night Shyamalan
Barry Mendel
Sam Mercer
Cast:   Bruce Willis
Samuel L. Jackson
Robin Wright Penn
Spencer Treat Clark
Charlayne Woodard
Eamonn Walker
Leslie Stefanson
Script:   M. Night Shyamalan
Camera:   Eduardo Serra
Editing:   Dylan Tichenor
Music:   James Newton Howard
Production Design:   Larry Fulton
Costume Design:   Joanna Johnston
Visual FX:   The Secret Lab

Artworks

unbreakable-2000-movie-poster.jpg

Szenenbilder

unbreakable_bd3_gross.jpg scr-3.jpg
unbreakable.jpg Unbreakable-1.jpg
oJ7BYwyvzmkOlCRfp2ZaPsOaQqH.jpg scr-1.jpg

produktion & release

Release CH-D: 28.12.2000
Release CH-F: 27.12.2000
Release CH-I: 05.01.2001
Produktion: USA, 2000
Duration: 106min.
SUISA: 1002.976
Genre: Drama, Fantasy, Thriller

Verleiher

Walt Disney Company
Höschgasse 45
8008 Zürich
http://www.disney.ch/

Referenzen

Split
Unbreakable
Glass

 


Synopsis

Ein verheerendes Zugunglück vor den Toren von Philadelphia. 131 Tote. Nur ein Mann überlebt. Unverletzt. Kein Kratzer, keine Beule, keine Schramme. Hatte David Dunn (BRUCE WILLIS) nur Glück? Oder gibt es einen tieferen Grund für sein Überleben? Ist er wohlmöglich gar der unüberwindbare Held, für den ihn sein Sohn Joseph (SPENCER TREAT CLARK) hält? David Dunn hat keine Antworten auf seine Fragen. Doch dann tritt der mysteriöse Elijah Price (SAMUEL L. JACKSON) in sein Leben. Er behauptet, David Dunn sei unzerbrechlich. er sagt, er wisse warum...

Nach ihrem letztjährigen Sensationserfolg THE SIXTH SENSE, dem zehnterfolgreichsten Film aller Zeiten, der in Deutschland von mehr als vier Millionen Zuschauern gesehen wurde, haben sich Superstar Bruce Willis und Regieshootingstar M. Night Shyamalan erneut zusammengetan, um mit UNBREAKABLE - UNZERBRECHLICH eine unglaubliche Geschichte zu erzählen: voller Spannung und unerwarteter Wendungen. Einen Film, der sein Publikum vom ersten Moment an packt und bis zur Auflösung des Geheimnisses auf eine unerbittliche Tour de Force der Emotionen schickt. Neben Bruce Willis spielen sein DIE HARD WITH A VENGEANCE-Partner Samuel L. Jackson (SHAFT) als charismatischer Elijah Price und Robin Wright Penn (MESSAGE IN A BOTTLE) als David Dunns entfremdete Ehefrau Audrey. Bist Du bereit für die Wahrheit?

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Unbreakable
Text: © 2019 WDSMPS
Bilder: © 2019 WDSMPS




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.