chloe
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Le tout nouveau testament

Ein Film von Jaco Van Dormael

artworks
  letoutnouveautestamen-poster-de.jpgletoutnouveautestament-poster-fr-it.jpgletoutnouveautestament-poster-it.jpgtoutnouveautestament-poster-de-fr-it.jpg
stills
  01-letoutnouveautestament.jpg08-letoutnouveautestament.jpg05-letoutnouveautestament.jpg14-letoutnouveautestament.jpg10-letoutnouveautestament.jpg09-letoutnouveautestament.jpg12-letoutnouveautestament.jpg07-letoutnouveautestament.jpg06-letoutnouveautestament.jpg13-letoutnouveautestament.jpg04-letoutnouveautestament.jpg03-letoutnouveautestament.jpg02-letoutnouveautestament.jpg11-letoutnouveautestament.jpg

Trailer

TRAILER 1
21.08.2015

Cast & Crew

Director:   Jaco Van Dormael
Producer:   Jaco Van Dormael
Cast:   Catherine Deneuve
Benoît Poelvoorde
Yolande Moreau
Pili Groyne
Emylie Buxin
Script:   Thomas Gunzig
Jaco Van Dormael
Camera:   Christophe Beaucarne
Editing:   Hervé de Luze
Music:   An Pierlé
Costume Design:   Caroline Koener
Visual FX:   Emilien Lazaron

Artworks

letoutnouveautestamen-poster-de.jpg letoutnouveautestament-poster-fr-it.jpg letoutnouveautestament-poster-it.jpg
toutnouveautestament-poster-de-fr-it.jpg

Szenenbilder

01-letoutnouveautestament.jpg 08-letoutnouveautestament.jpg
05-letoutnouveautestament.jpg 14-letoutnouveautestament.jpg
10-letoutnouveautestament.jpg 09-letoutnouveautestament.jpg
12-letoutnouveautestament.jpg 07-letoutnouveautestament.jpg
06-letoutnouveautestament.jpg 13-letoutnouveautestament.jpg
04-letoutnouveautestament.jpg 03-letoutnouveautestament.jpg
02-letoutnouveautestament.jpg 11-letoutnouveautestament.jpg

produktion & release

Release CH-D: 03.12.2015
Release CH-F: 02.09.2015
Release CH-I: 14.01.2016
Produktion: Luxembourg / France / Belgium, 2015
Duration: 113min.
SUISA: 1010.756
Gesetzliches Alter: 8/6 J
Empfohlenes Alter: 12 J
Genre: Komödie

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

 


Synopsis

Gott existiert. Er lebt in Brüssel mit seiner Frau und seiner Tocher die ihn beide verabscheuen. Man hat schon viel von Gott (Benoît Poelvoorde) und seinem Sohn gehört aber noch nichts von seiner Tochter. Das bin ich, Ea, 10 Jahre alt. Um meinem Vater seine vielen Gemeinheiten heimzuzahlen, habe ich die Sterbedaten der gesamten Menschheit per SMS verschickt. Nun weiss jeder wie lange er noch zu leben hat und niemand muss sich mehr vor meinen Vater fürchten. Ich bin dann von zu Hause ausgerissen, um mit Hilfe meiner Apostel ein ganz neues Testament zu schreiben. Eine göttliche Komödie des belgischen Regisseurs Jaco van Dormael mit Starbesetzung.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 8/6
Empfohlenes Alter: 12


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Das brandneue Testament
Dio esiste e vive a Bruxelles
Le tout nouveau testament
Text: © 2017 Frenetic Films
Bilder: © 2017 Frenetic Films




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.