ellesappelaitsarah
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Teret

The Load

artworks
  flyer_large.jpg
stills
  Teret_01.jpgTeret_00.jpgTeret_02.jpgTeret_03.jpgTeret_04.jpg

Trailer

TRAILER 1
19.03.2019

Cast & Crew

Director:   Ognjen Glavonic
Producer:   Sophie Erbs
Stefan Ivancic
Cast:   Leon Lucev
Pavle Cemerikic
Tamara Krcunovic
Ivan Lucev
Igor Bencina
Script:   Ognjen Glavonic
Camera:   Tatjana Krstevski
Editing:   Jelena Maksimovic
Production Design:   Zorana Petrov
Costume Design:   Maja Mirkovic
Visual FX:   Vladan Djuric

Artworks

flyer_large.jpg

Szenenbilder

Teret_01.jpg Teret_00.jpg
Teret_02.jpg Teret_03.jpg
Teret_04.jpg

produktion & release

Release CH-D: 16.05.2019
Release CH-F: 29.05.2019
Produktion: Serbia / France / Croatia / Iran / Qatar, 2018
Duration: 98min.
SUISA: 1012.800
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama

Verleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
http://www.trigon-film.org

 


Synopsis

Vlada ist im Balkankrieg arbeitslos geworden und lässt sich als Lastwagenfahrer für Transporte engagieren. Die Fracht kennt er nicht, das Ziel ist klar. Durch Gebiete, die vom Krieg gezeichnet sind, vorüber an Menschen, die die Hoffnung verloren haben, fährt er seinen versiegelten Camion. Unterwegs nimmt er einen Jungen mit, der sich absetzen will, weil es hier keine Zukunft gibt. Ist die Fracht abgeliefert, zieht es Vlada nach Hause zu Frau und Kind. Im Spielfilm The Load folgt Ognjen Glavoni, der damals im jugendlichen Alter auf viele Fragen keine Antwort erhielt, dem Weg, den Vlada fährt, und lässt ihn dabei innerhalb eines Tages auch eine Fahrt in sein Inneres machen. Über seine Filmfigur und die auch metaphorisch zu verstehende Reise widmet er sich einem düsteren Kapitel, das in Serbien immer noch gerne verdrängt wird, gerade so wie die Fracht, die Vlada einfach mal so transportiert.

Aktuelle Vorstellungen

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Teret – Die Fracht
Teret – La charge
Teret – The Load
Text: © 2024 trigon-film
Bilder: © 2024 trigon-film




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.