exmachina
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Take Shelter

Ein Film von Jeff Nichols

artworks
  TakeShelter_Plakat_700x1000_4f_F.jpg
stills
  Take_Shelter_112.jpgTake_Shelter_36.jpgTake_Shelter_78.jpgTake_Shelter_72.jpgTake_Shelter_24.jpgTake_Shelter_23.jpgTake_Shelter_56.jpgTake_Shelter_102.jpgTake_Shelter_69.jpgTake_Shelter_15.jpgTake_Shelter_71.jpgTake_Shelter_21.jpgTake_Shelter_117.jpgTake_Shelter_114.jpgTake_Shelter_65.jpg

Trailer

TRAILER 1
26.01.2012

Cast & Crew

Director:   Jeff Nichols
Producer:   Tyler Davidson
Sophia Lin
Cast:   Michael Shannon
Jessica Chastain
Tova Stewart
Shea Whigham
Katy Mixon
Natasha Randall
Ron Kennard
Scott Knisley
Script:   Jeff Nichols
Camera:   Adam Stone
Editing:   Parke Gregg
Sound:   Will Files
Lyman Hardy
William Storkson
Music:   David Wingo
Production Design:   Chad Keith
Costume Design:   Karen Malecki
Visual FX:   Daniel Chavez

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

TakeShelter_Plakat_700x1000_4f_F.jpg

Szenenbilder

Take_Shelter_112.jpg Take_Shelter_36.jpg
Take_Shelter_78.jpg Take_Shelter_72.jpg
Take_Shelter_24.jpg Take_Shelter_23.jpg
Take_Shelter_56.jpg Take_Shelter_102.jpg
Take_Shelter_69.jpg Take_Shelter_15.jpg
Take_Shelter_71.jpg Take_Shelter_21.jpg
Take_Shelter_117.jpg Take_Shelter_114.jpg
Take_Shelter_65.jpg

produktion & release

Release CH-D: 22.03.2012
Release CH-F: 01.02.2012
Produktion: USA, 2011
Duration: 121min.
SUISA: 1008.630
Genre: Drama, Thriller
Official Link

Verleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
http://www.ascot-elite.ch/

Vertrieb DVD

Ascot Elite Home Entertainment
DVD-Release: 16.08.2012

 


Synopsis

Curtis LaForche (ein brillanter Michael Shannon) lebt mit seiner Frau Samantha (Jessica Chastain) und ihrer sechsjährigen, tauben Tochter Hannah ein bescheidenes Leben in einer Kleinstadt in Ohio. Dann wird Curtis immer häufiger von schrecklichen Träumen über einen verheerenden, apokalyptischen Sturm geplagt. Sein in der Folge scheinbar unerklärliches Verhalten verwirrt und stösst auf Unverständnis bei Familie und Umfeld. Doch die Belastungen für seine Ehe und die Spannungen die er damit auslöst, nimmt er in Kauf, da seine Angst vor dem was seine Träume wirklich bedeuten könnten, weit grösser ist als alles andere.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Take Shelter
Text: © 2024 Elite Film
Bilder: © 2024 Elite Film


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  English (DTS-HD Master Audio)
German (DTS-HD Master Audio)
Subtitles:  German
Chapters:  13
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.