expendables
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Tag am Meer

Ein Film von Moritz Gerber

artworks
  tam_A5h_Page_1.jpgtam_pd.jpgtam_A5h_Page_2.jpg
stills
  tam_1d.jpgtam_2d.jpgtam_3d.jpg

Cast & Crew

Director:   Moritz Gerber
Producer:   Valentin Greutert
Simon Hesse
Cast:   Dominique Jann
Manuel Löwensberg
Patricia Mollet-Mercier
Doris Schefer
Script:   Moritz Gerber
Camera:   Piotr Jaxa
Editing:   Claudio Cea
Sound:   Ruedi Guyer
Gregg Skerman
Production Design:   Isabel Robson
Sara Weingart
Costume Design:   Margarita Meyer-Tarnover

suchen/bestellen

      find dvd at soundmedia find dvd at soundmedia

Artworks

tam_A5h_Page_1.jpg tam_pd.jpg tam_A5h_Page_2.jpg

Szenenbilder

tam_1d.jpg tam_2d.jpg
tam_3d.jpg

produktion & release

Release CH-D: 02.07.2009
Produktion: Switzerland, 2008
Duration: 98min.
SUISA: 1007.442
Genre: Drama

Verleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
http://www.looknow.ch

Vertrieb DVD

Pelican Films
DVD-Release: 11.12.2009

 


Synopsis

Hochsommer. Kein Lüftchen regt sich über dem See, träge pocht der Puls der Stadt. In diesen brütend heissen Tagen scheint die Welt stillzustehen. Doch die Zeit hält nicht inne, auch nicht für Dave. Dave wird bald dreissig – und er sieht mit Sorge, dass seine Jugend nun endgültig zu Ende geht.
Denn er lebt ein Leben, auf das er lange hingearbeitet hat. Mit seinem Kumpel Matthias führt Dave einen mässig erfolgreichen Plattenladen, verfolgt nebenbei eine Karriere als DJ – und in seiner langjährigen Beziehung mit Sarah hat er alle Lust und Last der Liebe durchgespielt. Aber viele Spiele, so ahnt Dave, hören irgendwann auf, eines zu sein. Und nichts kann bleiben, wie es ist.
Da begegnet er Alice. Alice ist zwanzig, sie ist aus Paris, sie ist bloss auf der Durchreise. In diesem blendend sonnendurchfluteten Sommer ist sie das Abenteuer, von dem Dave nicht weiss, ob er eigentlich schon zu alt dafür ist – oder gerade noch jung genug...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Tag am Meer
Text: © 2017 Look Now!
Bilder: © 2017 Look Now!


DVD-Infos

Sprachen Ton:   English
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch, English

2 Title Sets / 9 Menues
komplettes tracklisting...


 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.