heidi2014
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Sweet and Lowdown

Von Woody Allen

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Cast & Crew

Director:   Woody Allen
Producer:   Jean Doumanian
J.E. Beaucaire
Cast:   Sean Penn
Uma Thurman
Samatha Morton
Anthony LaPaglia
Gretchen Mol
Brian Markinson
John Waters
Script:   Woody Allen
Camera:   Zhao Fei
Editing:   Alisa Lepselter
Music:   Dick Hymans

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 13.04.2000
Release CH-F: 26.01.2000
Produktion: USA, 1999
Duration: 95min.
SUISA: 1002.734
Genre: Komödie, Drama, Musikfilm

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Nach 'Zelig' und 'Broadway Danny Rose' beschäftigt sich Regiestar Woody Allen zum dritten Mal mit einer fiktiven Biographie. Mit swingendem Jazz auf höchstem Niveau, einer Story voll überraschenden Wendungen und einem grandiosen Hauptdarsteller (Sean Penn) inszenlert er leichthändig eine melancholische Komödie. Mit den beliebten Allen-Elementen wie Slapstick und pointierte Dialoge hat 'Sweet And Lowdown' das Zeug zum Klassiker.

Sean Penn brilliert in der Rolle des exzessiven Jazzmusikers Emmett Ray, der sich neben der Musik vor allem für schnelle Autos, modische Kleidung und Frauen interessiert. Als er die stumme Wäscherin Hattie (Samantha Morton) kennenlernt, scheint sein unstetes Leben zur Ruhe zu kommen. Doch Emmet ist viel zu sehr Egozentriker und selbstverliebter Künstler, als dass er sich ändern könnte. Er verlässt Hattie und heiratet wenig später die glamouröse Blanche (Uma Thurman), eine halbseidene Möchtegern-Schriftstellerin. Als er sie inflagranti rnit einem Mann erwischt, verliert er vollends den Boden unter den Füssen.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Sweet and Lowdown
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.