tetedeturc
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Stupeur et tremblements

Ein Film von Alain Corneau, nach dem Roman von Amélie Nothomb

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  stupeur1_FT10.jpgstupeur6_105_5_CF.jpgstupeur3_23_3-2.jpgstupeur2_FT01.jpg

Cast & Crew

Director:   Alain Corneau
Producer:   Alain Sarde
Cast:   Sylvie Testud
Kaori Tsuji
Taro Suwa
Bison Katayama
Yasunari Kondo
Sokyu Fujita
Gen Shimaoka
Script:   Alain Corneau
Amélie Nothomb
Camera:   Yves Angelo
Editing:   Thierry Derocles
Sound:   Pierre Gamet
Gérard Lamps
Music:   J. S. Bach
Production Design:   Valérie Leblanc
Philippe Taillefer

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

stupeur1_FT10.jpg stupeur6_105_5_CF.jpg
stupeur3_23_3-2.jpg stupeur2_FT01.jpg

produktion & release

Release CH-D: 03.06.2004
Release CH-F: 19.03.2003
Produktion: France / Japan, 2003
Duration: 107min.
SUISA: 1004.320
Genre: Komödie
Official Link

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

 


Synopsis

„Herr Haneda war Herrn Omochis Vorgesetzter, der Herrn Saitos Vorgesetzter war, der Fräulein Moris Vorgesetzter war, die meine Vorgesetzte war. Was mich anging, so war ich niemandes Vorgesetzte.

Man könnte die Dinge auch anders ausdrücken. Ich stand unter Fräulein Moris Befehl, die unter Herrn Saitos Befehl stand und so weiter, wobei zu ergänzen ist, dass die Befehle auf ihrem Weg von oben nach unten die hierarchischen Ebenen überspringen konnten.

Kurz, in der Firma Yumimoto stand ich unter jedermanns Befehl." (Auszug aus dem Roman)

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Stupeur et tremblements
Text: © 2018 Frenetic Films
Bilder: © 2018 Frenetic Films




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.