bruitdesglacons
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Station Agent

Sundance Festival Audience Award/Best Screenplay

artworks
  StationAgent_OneSheet.jpgPlakatD.jpgStationAgentOneSheet.jpg
stills
  StationAgent4_Vergrssert.jpgStationAgent5_Vergrssert.jpgStationAgent3_Vergrssert.jpgStationAgent1.jpgStationAgent2.jpgStationAgent3.jpgStationAgent4.jpgStationAgent5.jpg

Cast & Crew

Director:   Thomas McCarthy
Producer:   Robert May
Mary Jane Skalski
Kathryn Tucker
Cast:   Peter Dinklage
Patricia Clarkson
Bobby Cannavale
Raven Goodwin
Paul Benjamin
Michelle Williams
Script:   Thomas McCarthy
Camera:   Oliver Bokelberg
Editing:   Tom McArdle
Sound:   Tom Efinger
Music:   Stephen Trask
Production Design:   John Paino
Costume Design:   Jeanne DuPont

Artworks

StationAgent_OneSheet.jpg PlakatD.jpg StationAgentOneSheet.jpg

Szenenbilder

StationAgent4_Vergrssert.jpg StationAgent5_Vergrssert.jpg
StationAgent3_Vergrssert.jpg StationAgent1.jpg
StationAgent2.jpg StationAgent3.jpg
StationAgent4.jpg StationAgent5.jpg

produktion & release

Release CH-D: 30.10.2003
Release CH-F: 24.12.2003
Produktion: USA, 2003
Duration: 88min.
SUISA: 1004.428
Genre: Drama
Official Link

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Fin McBride möchte allein sein. Doch mit seiner Grösse von knapp einem Meter ist es ein schwieriges Unterfangen, in der Menge untergehen zu wollen. Immer wieder lässt ihm seine Körpergrösse unerwünschte Aufmerksamkeit zukommen, weshalb er sich entschliesst, sein Leben abgeschieden von anderen Menschen zu verbringen. Er will sich nur noch seiner einzigen Leidenschaft widmen: der Eisenbahn.

Als Fin ein verlassenes Zugdepot im Hinterland von New Jersey erbt, zögert er keinen Moment und zieht sich in diese Gegend zurück. Doch dabei hat er nicht mit der Neugierde seiner neuen Nachbarn gerechnet. Fins Ankunft ist ein Ereignis in dem kleinen Dorf und bevor er sich’s versieht, hat er zwei neue Freunde gewonnen: die Malerin Olivia und Joe, den geschwätzigen Besitzer der Imbissbude. Bald merkt das ungleiche Trio, dass auch Alleinsein schöner ist, wenn man es mit jemandem teilen kann.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
The Station Agent
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.