despicableme
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Soul Kitchen

Ein Film von Fatih Akin

artworks
  SoulKitchen_Artwork_DCHneu.jpgManifesto_SoulKitchen_Artwork_I.jpgsoulkitchen_120x160_Affiche_def.jpg
stills
  SoulKitchen-Photo1.jpgSoulKitchen_03.jpgSoulKitchen_04.jpgSoulKitchen_13.jpgSoulKitchen_12.jpgSoulKitchen_11.jpgSoulKitchen_10.jpgSoulKitchen_09.jpgSoulKitchen_08.jpgSoulKitchen_07.jpgSoulKitchen_06.jpgSoulKitchen_05.jpgSoulKitchen_02.jpgSoulKitchen-Photo8.jpgSoulKitchen-Photo2.jpg

Cast & Crew

Director:   Fatih Akin
Producer:   Klaus Maeck
Cast:   Adam Bousdoukos
Moritz Bleibtreu
Birol Ünel
Wotan Wilke Möhring
Jan Fedder
Peter Lohmeyer
Dorka Gryllus
Camera:   Rainer Klausmann
Editing:   Andrew Bird
Sound:   Andreas Hildebrandt
Production Design:   Tamo Kunz
Costume Design:   Katrin Aschendorf

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

SoulKitchen_Artwork_DCHneu.jpg Manifesto_SoulKitchen_Artwork_I.jpg soulkitchen_120x160_Affiche_def.jpg

Szenenbilder

SoulKitchen-Photo1.jpg SoulKitchen_03.jpg
SoulKitchen_04.jpg SoulKitchen_13.jpg
SoulKitchen_12.jpg SoulKitchen_11.jpg
SoulKitchen_10.jpg SoulKitchen_09.jpg
SoulKitchen_08.jpg SoulKitchen_07.jpg
SoulKitchen_06.jpg SoulKitchen_05.jpg
SoulKitchen_02.jpg SoulKitchen-Photo8.jpg
SoulKitchen-Photo2.jpg

produktion & release

Release CH-D: 23.12.2009
Release CH-F: 17.03.2010
Release CH-I: 23.04.2010
Produktion: Germany, 2009
Duration: 99min.
SUISA: 1007.425
Genre: Komödie

Verleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
http://www.pathefilms.ch/

Vertrieb DVD

Warner Home Video
DVD-Release: 10.09.2010

 


Synopsis

Kneipenbesitzer Zinos (Adam Bousdoukos) ist vom Pech verfolgt: erst zieht seine Freundin Nadine (Pheline Roggan) für einen neuen Job nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn (Birol Ünel) engagiert, bleiben auf einmal auch noch die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch sein leicht krimineller Bruder Illias (Moritz Bleibtreu) auf und bittet ihn um Hilfe.
Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden los wird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an. Das "Soul Kitchen" rockt und boomt wie nie zuvor. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.


SOUL KITCHEN ist ein Heimatfilm der neuen Art: Die Welt ist nicht mehr so heil und das Dorf ist ein Restaurant, der Regisseur heisst Fatih Akin und vor der Kamera versammelt er ein "Best Of" aus seinen früheren Filmen - Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu und Birol Ünel. Es geht um Familie und Freunde, um Liebe, Vertrauen und Loyalität - und um den Kampf für die Heimat als einen Ort, den es in einer zunehmend unberechenbaren Welt zu schützen gilt.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Soul Kitchen
Text: © 2024 Pathé Films AG
Bilder: © 2024 Pathé Films AG


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English, Français
Sprachen Video / Untertitel:  

6 Title Sets / 13 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.