machete
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Shrek Forever After

Ein Film von Mike Mitchell

artworks
  S4_Hauptplakat_D.jpg
stills
  first_look_456898.jpgS4004_sq1350_s15_f336_cc.jpgS4006sq650s75f126.jpgS4002.jpg

Trailer

TRAILER 1
09.07.2012

Cast & Crew

Director:   Mike Mitchell
Producer:   Teresa Cheng
Gina Shay
Script:   Josh Klausner
Darren Lemke
Camera:   Yong Duk Jhun
Editing:   David Teller
Sound:   P.K. Hooker
Music:   Harry Gregson-Williams

suchen/bestellen

      find dvd at soundmedia find dvd at soundmedia

Artworks

S4_Hauptplakat_D.jpg

Szenenbilder

first_look_456898.jpg S4004_sq1350_s15_f336_cc.jpg
S4006sq650s75f126.jpg S4002.jpg

produktion & release

Release CH-D: 07.07.2010
Release CH-F: 30.06.2010
Release CH-I: 27.08.2010
Produktion: USA, 2010
Duration: 93min.
SUISA: 1007.230
Genre: Abenteuer, Animation, Komödie, Familienfilm, Fantasy
Official Link

Verleiher

Universal Pictures International Switzerland
Signaustrasse 6
8032 Zürich
http://www.universalpictures.ch

Referenzen

Shrek
Shrek 2
Shrek der Dritte
Shrek Forever After

Vertrieb DVD

Rainbow Home Entertainment
DVD-Release: 25.11.2010

 


Synopsis

Er hat sich einem bösen Drachen gestellt, eine wunderschöne Prinzessin beschützt und das Königreich der Schwiegereltern gerettet. Kann es da überhaupt noch eine neue Herausforderung für einen Oger geben? Nun, für Shrek heisst das neueste Abenteuer, ein gezähmtes Leben im Kreise seiner Familie zu führen. Anstatt wie früher Dorfbewohner zu erschrecken, gibt sich Shrek nach anfänglichem Zögern damit zufrieden, Autogramme auf Mistgabeln zu geben. Doch tief in ihm ist noch das ursprüngliche Brüllen der Bestie und drängt nach draussen. Getrieben von dem Wunsch, sich wieder wie ein richtiger Oger zu fühlen, lässt er sich von dem gewieften Rumpelstilzchen zu einem folgenschweren Pakt überreden. Auf einmal findet sich Shrek in einer eigenartig verdrehten Version des Märchenlandes „Weit, weit, weg“ wieder: Dort werden Oger gejagt, Rumpelstilzchen ist der König und Shrek hat seine geliebte Fiona niemals kennengelernt. Nun muss er schleunigst das selbst verschuldete Unheil abwenden, wenn er seine Freunde retten, seine Welt wieder in ihren ursprünglichen Zustand und seine grosse grüne Liebe Fiona wieder in den Armen halten will …

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Für immer Shrek
Für immer Shrek – 3D
Shrek 4, il était une fin
Shrek 4, il était une fin – 3D
Shrek Forever After
Shrek Forever After – 3D
Shrek e vissero felici e contenti
Shrek e vissero felici e contenti – 3D
Text: © 2017 Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © 2017 Universal Pictures International Switzerland


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English, Turkish
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch, English, Turkish

15 Title Sets / 12 Menues
komplettes tracklisting...


 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.