uglytruth
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Shrek

Das etwas andere Märchen

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Trailer

TRAILER 1
10.07.2012

Cast & Crew

Director:   Andrew Adamson
Vicky Jenson
Producer:   Aron Warner
John H. Williams
Jeffrey Katzenberg
Script:   Ted Elliott
Terry Rossio
Joe Stillman
Roger S.H. Schulman
Editing:   Sim Evan-Jones
Sound:   Lon Bender
Music:   Harry Gregson-Williams
John Powell
Production Design:   James Hegedus
Costume Design:   Isis Mussenden

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 12.07.2001
Release CH-F: 04.07.2001
Produktion: USA, 2001
Duration: 90min.
SUISA: 1003.350
Genre: Abenteuer, Animation, Komödie, Familienfilm, Fantasy, Musikfilm, Romanze

Verleiher

No Distributor

Referenzen

Shrek
Shrek 2
Shrek der Dritte
Shrek Forever After

 


Synopsis

Es war einmal in einem dunklen Sumpf. Dort lebte ein hässliches grünes Monster: Shrek, der Oger. Er lebte dort ganz alleine, und wenn sich jemand in seinen Wald hineinwagte, dann erschreckte der Oger die Menschen und hatte wieder seine Ruhe.

Doch wie das in Märchen so ist - eines Tages ändert sich alles. Denn am Rand des Waldes läuft Shrek ein Esel über den Weg - ein sprechender Esel, der gerade auf der Flucht vor den Soldaten des bösen Lord Farquaad ist. Dieser will nämlich alle Fabelwesen einfangen und festhalten. Ausserdem möchte der Lord die schöne Prinzession Fiona heiraten, um König zu werden, und deshalb schliesst er einen Handel mit Shrek ab: Wenn es dem Oger gelingt, ihm Fiona zu bringen, dann wird er im Gegenzug alle Fabelwesen aus dem Sumpf entfernen lassen, damit dort wieder Ruhe einkehrt.

Tatsächlich gelingt es Shrek und dem Esel in einer abenteuerlichen Rettungsaktion, die schöne Prinzessin aus ihrem abgelegenen Schloss - wo sie von einem feuerspeienden Drachen bewacht wird - zu befreien. Bei näherer Betrachtung ist Fiona allerdings alles andere als erbaut von ihrem Retter - als hässlichen Oger hat sie sich ihren zukünftigen Traumprinzen nun wirklich nicht vorgestellt.

Aber auf dem Weg zurück zu Lord Farquaad stellen Shrek und Fiona fest, dass sie vieles gemeinsam haben und sich trotz ihres grundverschiedenen Aussehens gut verstehen... und das sich hinter einem hässlichen Oger und einer schönen Prinzessin wahre Helden und dunkle Geheimnisse verbergen können.

Denn nicht alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint, und die grösste Prüfung steht Shrek und seinen neuen Gefährten erst noch bevor...

Awards

Aktuelle Vorstellungen

in der Region Zürich



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Shrek
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.