northmenavikingsaga
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Shazam!

stills
  596-Picture1-196.jpg596-Picture2-da0.jpg596-Picture3-711.jpg596-Picture4-4bb.jpg

Trailer

TRAILER 1
27.07.2018
TRAILER 1 (D)
27.07.2018
TRAILER 1 (I)
27.07.2018

Cast & Crew

Director:   David F. Sandberg
Producer:   Peter Safran
Cast:   Zachary Levi
Mark Strong
Jack Dylan Grazer
Asher Angel
Grace Fulton
Cooper Andrews
Script:   Henry Gayden
Darren Lemke
Camera:   Maxime Alexandre
Editing:   Michel Aller
Production Design:   Jennifer Spence
Costume Design:   Leah Butler

Szenenbilder

596-Picture1-196.jpg 596-Picture2-da0.jpg
596-Picture3-711.jpg 596-Picture4-4bb.jpg

produktion & release

Release CH-D: 04.04.2019
Release CH-F: 03.04.2019
Release CH-I: 11.04.2019
Produktion: USA, 2019
SUISA: 1010.388
Genre: Action, Fantasy, Sci-Fi

Verleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Mürtschenstrasse 25
8048 Zürich
http://www.warnerbros.ch/

 


Synopsis

In uns allen steckt ein Superheld – mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons (Angel) Fall muss er einfach das Wort „Shazam!“ rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam (Levi) – so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, geniesst er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spass! Kann er fliegen? Verfügt er über den Röntgenblick? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er sich vor der Sozialkunde-Klausur drücken? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag – mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Wenn Shazam seine besonderen Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana (Strong) nicht zur Wehr setzen können.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Shazam!
Shazam! – 3D
Text: © 2018 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © 2018 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.