toromewithlove
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

White Sun

Seto Surya

artworks
  trigon_flyer_a4_WhiteSun_GzD.jpg
stills
  White_Sun_01.jpgWhite_Sun_04.jpgWhite_Sun_05.jpgWhite_Sun_03.jpgWhite_Sun_06.jpgWhite_Sun_02.jpg

Trailer

TRAILER 1
20.01.2017

Cast & Crew

Director:   Deepak Rauniyar
Producer:   Joslyn Barnes
Tsering Rhitar Sherpa
Cast:   Dayahang Rai
Asha Maya Magrati
Script:   David Barker
Deepak Rauniyar
Camera:   Mark Ellam
Music:   Vivek Maddala
Production Design:   Aki Thekpa
Menuka Rai

Artworks

trigon_flyer_a4_WhiteSun_GzD.jpg

Szenenbilder

White_Sun_01.jpg White_Sun_04.jpg
White_Sun_05.jpg White_Sun_03.jpg
White_Sun_06.jpg White_Sun_02.jpg

produktion & release

Release CH-D: 13.04.2017
Release CH-F: 10.05.2017
Release CH-I: 11.05.2017
Produktion: Nepal / USA / Qatar / Netherlands, 2016
Duration: 87min.
SUISA: 1011.623
Gesetzliches Alter: 8/6 J
Empfohlenes Alter: 12 J
Genre: Drama

Verleiher

Trigon Film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
http://www.trigon-film.org

 


Synopsis

Im Nepal von heute kehrt ein Mann in sein Heimatdorf zurück, dem er in den Jahren des Bürgerkriegs fern geblieben war. Er hatte sich den maoistischen Rebellen angeschlossen, und jetzt taucht er auf, auch deshalb, weil der Vater, ein Royalist, gestorben ist. Mit Feingefühl erzählt der junge nepalesische Filmemacher Deepak Rauniyar von einem Leben nach dem Bürgerkrieg und von den teils gar amüsanten Momenten um den Versuch, einen Leichnam an sein Ziel zu bringen. Ausgezeichnet mit dem Interfilmpreis in Venedig und als bester asiatischer Film am Singapur Filmfestival bietet uns «White Sun» einen ebenso berührenden wie unterhaltsamen Einblick ins Leben am Fuss des Himalaya.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 8/6
Empfohlenes Alter: 12


Arlesheim   Filmvorführung im Stärne   Fr, 02. Feb 19:00 Ov/d/f
Sa, 10. Feb 20:15 Ov/d/f
  8/6 J
   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J



Details

Titelvarianten:
Sole bianca – Seto Surya
Soleil Blanc
Weisse Sonne
White Sun
Text: © 2017 Trigon Film
Bilder: © 2017 Trigon Film




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.