adoration
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Ryuichi Sakamoto: Coda

Ein Film von Stephen Nomura Schible

artworks
  sakomoto_web_vorschau.jpg
stills
  Sakamoto_Demo.jpgSakamoto_Konzert.jpgSakamoto_Wald.jpgSakamoto_Klavier.jpgSakamoto_Klavier_liegend.jpgSakamoto_Komponieren.jpgSakamoto_Komponieren_Schlagzeug.jpgSakamoto_Kuebel.jpg

Trailer

TRAILER 1
29.06.2018

Cast & Crew

Director:   Stephen Nomura Schible
Producer:   Eric Nyari
Cast:   Ryuichi Sakamoto
Camera:   Tom Richmond
Neo Sora
Editing:   Hisayo Kushida
Yûji Ohshige
Sound:   David Forshee
Kevin Peters
Nicholas Seaman
Visual FX:   Fumiro Sato

Artworks

sakomoto_web_vorschau.jpg

Szenenbilder

Sakamoto_Demo.jpg Sakamoto_Konzert.jpg
Sakamoto_Wald.jpg Sakamoto_Klavier.jpg
Sakamoto_Klavier_liegend.jpg Sakamoto_Komponieren.jpg
Sakamoto_Komponieren_Schlagzeug.jpg Sakamoto_Kuebel.jpg

produktion & release

Release CH-D: 13.09.2018
Release CH-F: 20.02.2019
Produktion: Japan / USA, 2017
Duration: 100min.
SUISA: 1012.265
Gesetzliches Alter: 16 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Dokumentation

Verleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Weberstrasse 21
8004 Zürich
http://www.xenixfilm.ch/

 


Synopsis

Nachdem er eine lebensbedrohliche Krankheit überlebt hat, kehrt Ryuichi Sakamoto mit frischer, jugendlicher Energie zurück zu seinem künstlerischen Prozess. Der Film beobachtet ihn beim Komponieren von "async", seinem letzten Studioalbum, immer noch besessen von seiner endlosen Suche nach dieser einen Note oder diesem einen Klang, den noch kein Menschenohr zuvor gehört hat. Während er sich beim Komponieren seines Albums akribisch in Frage stellt, gibt uns der Film einen Einblick in die Vergangenheit des Musikers, seine Errungenschaften und seine Arbeit als Komponist für Regisseure wie Bernardo Bertolucci, Brian De Palma und Hollywood-Blockbuster wie THE REVENANT. Mit zen-hafter Neugierde nimmt Sakamoto das Geräusch von Regentropfen und des Schmelzens von Eis auf. Wie ein Kind in einem unbekannten Garten spielt er unermüdlich mit seinen Entdeckungen, während er versucht, den Herzschlag des Universums zu finden. Eine Musikbiografie ohne Gleichen und ein Zeugnis für Sakamotos Einzigartigkeit.

Aktuelle Vorstellungen

Gesetzliches Alter: 16
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Ryuichi Sakamoto: Coda
Text: © 2024 Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © 2024 Xenix Filmdistribution GmbH




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.