hexelilli
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Rocker

Ein Film von Peter Cattaneo

artworks
  Hauptplakatjpeg_989x1400.jpg
stills
  Szenenbild_01jpeg_1400x929.jpgSzenenbild_03jpeg_1400x929.jpgSzenenbild_04jpeg_1400x929.jpgSzenenbild_02jpeg_1400x900.jpgSzenenbild_08jpeg_1400x929.jpgSzenenbild_09jpeg_1400x929.jpg

Trailer

TRAILER 1
10.10.2008

Cast & Crew

Director:   Peter Cattaneo
Producer:   Shawn Levy
Tom McNulty
Cast:   Rainn Wilson
Christina Applegate
Teddy Geiger
Josh Gad
Emma Stone
Jon Cor
Script:   Maya Forbes
Wallace Wolodarsky
Ryan Jaffe
Camera:   Anthony B. Richmond
Editing:   Brad E. Wilhite
Sound:   Tim Walston
Music:   Chad Fischer
Costume Design:   Christopher Hargadon

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

Hauptplakatjpeg_989x1400.jpg

Szenenbilder

Szenenbild_01jpeg_1400x929.jpg Szenenbild_03jpeg_1400x929.jpg
Szenenbild_04jpeg_1400x929.jpg Szenenbild_02jpeg_1400x900.jpg
Szenenbild_08jpeg_1400x929.jpg Szenenbild_09jpeg_1400x929.jpg

produktion & release

Produktion: USA, 2008
Duration: 102min.
SUISA: 1006.646
Genre: Komödie
Official Link

Verleiher

20th Century Fox
Mürtschenstrasse 25
8048 Zürich
http://www.fox.ch

Vertrieb DVD

20th Century Fox
DVD-Release: 01.07.2009

 


Synopsis

Er hat, darauf besteht er, den besten Platz im Raum, direkt zwischen dem Gitarristen und dem Bassisten, THE ROCKER, den alle nur "Fish” nennen. Eigentlich heisst er Robert Fishman, ist Drummer der Band Vesuvius und steil auf dem Weg nach oben. Bis der nichtsnutzige Verwandte des Chefs der Plattenfirma in spe, der auch gerne das Schlagzeug bearbeitet, der Sinn nach Groupies und gutem Hochprozentigen steht. Und so ist "Fish" (RAINN WILSON) über Nacht draussen, fallengelassen für einen schnöden Vertrag. Vorbei ist’s mit seinem heissersehnten Rock’n’Roll-Traum von zertrümmerten Hotelzimmern und zerwühlten Hotelbetten.

20 Jahre später. Vesuvius ist immer noch mega-angesagt, "Fish" dagegen mega-out. Nicht einmal seinen Job in einem Call-Center kann er halten. Was dazu führt, dass er kein Geld für seine Miete hat und bei der Schwester im Dachboden einziehen muss. Schande. Und dann kommt doch tatsächlich noch sein feister, Keyboard-spielender Neffe Matt (JOSH GAD) daher und bittet ihn, als Schlagzeuger ihrer Band A.D.D. beim Abschlussball "auszuhelfen". Entrüstet lehnt "Fish" ab... und sagt dann doch noch zu.

Und plötzlich ist das alte Rock’n’Roll-Fieber wieder da. "Fish" setzt alle Hebel in Bewegung, um A.D.D. bekannt zu machen, um mit Matt, dem melancholischen Gitarristen Curtis (TEDDY GEIGER) und der ernsten Bassistin Amelia (EMMA STONE) die Charts zu stürmen. Ein schwieriges Unterfangen. Denn wie geht man mit Teens auf Tour? Wie kommt man gegen deren strenge Eltern an? Wie erregt man das Interesse der Label-Bosse?

Nur so viel sei verraten: Ein kleiner trommelnder Nacktauftritt auf YouTube wirkt da wahre Wunder...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
The Rocker
Text: © 2024 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved
Bilder: © 2024 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch, English

4 Title Sets / 22 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.