ellesappelaitsarah
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Red Dog

Ein Film von Kriv Stenders

artworks
  red-dog-poster01.jpg
stills
  2_red.jpg1_koko.jpgRed-Dog.jpgRed Dog.jpgred-dog1.jpg

Trailer


Cast & Crew

Director:   Kriv Stenders
Producer:   Julie Ryan
Nelson Woss
Cast:   Josh Lucas
Rachael Taylor
Noah Taylor
Keisha Castle-Hughes
Luke Ford
Alex Williamson
Bill Hunter
Tiffany Lyndall-Knight
Script:   Louis de Bernières
Daniel Taplitz
Camera:   Geoffrey Hall
Editing:   Jill Bilcock
Sound:   William Ward
Music:   Cezary Skubiszewski
Production Design:   Ian Gracie
Costume Design:   Marriott Kerr

suchen/bestellen

      find dvd at soundmedia find dvd at soundmedia

Artworks

red-dog-poster01.jpg

Szenenbilder

2_red.jpg 1_koko.jpg
Red-Dog.jpg Red Dog.jpg
red-dog1.jpg

produktion & release

Produktion: Australia, 2011
Duration: 92min.
SUISA:
Genre: Komödie, Drama, Familienfilm

Verleiher

-ohne-

Vertrieb DVD

Ascot Elite Home Entertainment
DVD-Release: 16.08.2012

 


Synopsis

Eines Tages ist er einfach da: Red Dog. Und er erobert das staubige Nest Dampier im Nordwesten Australiens im Sturm.

Der rothaarige Rumtreiber ist ein Reisender mit Persönlichkeit; er gehört zu niemandem, aber er ist für (fast) alle ein Freund. Manch einer der rauen Minenarbeiter, die aus aller Herren Länder eingewandert sind, findet Trost und Wärme bei dem Hütehund-Mischling. Red Dog stiftet Ehen, verhindert Schlägereien und rettet Leben. Er wird in die Gewerkschaft der Minenarbeiter aufgenommen und bekommt ein eigenes Bankkonto. Auch als er in John, dem Busfahrer, sein wahres Herrchen findet, lässt er "seine" Stadt nicht im Stich.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Red Dog
Text: © 2017 -ohne-
Bilder: © 2017 -ohne-


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  English (DTS-HD Master Audio)
German (DTS-HD Master Audio)
Subtitles:  German
Chapters:  17
komplettes tracklisting...


 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.