sanguepazzo
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Real Blonde

by Tom DiCillo

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Cast & Crew

Director:   Tom DiCillo
Producer:   Marcus Viscidi
Tom Rosenberg
Cast:   Matthew Modine
Catherine Keener
Daryl Hannah
Maxwell Caulfield
Elizabeth Berkley
Christopher Lloyd
Kathleen Turner
Script:   Tom DiCillo
Camera:   Frank Prinzi
Editing:   Camilla Toniolo
Music:   Jim Farmer
Production Design:   Christopher Nowak

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 17.04.1998
Release CH-F: 20.05.1998
Produktion: USA, 1997
Duration: 105min.
SUISA: 1001.786
Genre: Komödie, Drama, Romanze

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Joe (Matthew Modine) ist ein erfolgloser Schauspieler in New York und liegt im Clinch mit sich, seinem Beruf und Freundin Mary (Catherine Keener). Er träumt vom Durchbruch, schlägt sich jedoch als Statist in billigen Werbespots durch. Sein Taschengeld verdient er sich als Kellner in einem Nobelrestaurant, er lebt aber hauptsächlich vom Einkommen seiner Freundin. So stolpert er mit wachsender Frustration durch den Alltag und sucht nach etwas, was er nicht einmal genau benennen kann: Vielleicht ist es Erfolg, vielleicht Liebe, vielleicht die falsche Blondine (Elisabeth Berkley), die immer wieder seinen Weg kreuzt. Seine brünette Freundin Mary frisiert und schminkt hochgewachsene Blondinen. Sie arbeitet als Stylistin in der glitzernden Modewelt New Yorks und ist beruflich soweit etabliert. Aber: Sexuelle Langeweile, aufdringliche Männer und angestaute Aggressionen erschweren ihr die Existenz und das Liebesleben. Dies versucht sie mit allen Mitteln zu ändern.

Joes bester Freund Bob (Maxwell Caulfield), ebenfalls Schauspieler, ergattert derweil eine Rolle in einer Seifenoper, wird berühmt und steigt munter blonden Frauen nach. Denn, so sein Motto, das Glück des Mannes liegt im Schoss einer wahren Blondine. Eine seiner Eroberungen ist die schöne Kelly (Daryl Hannah), ehrgeizige Seifenoper Darstellerin und Männervamp, die ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt.

Die Protagonisten dieser satirischen Komödie sind alle auf der Suche nach Erfüllung im Leben. Die wahre Blondine steht für den Drang der Menschen, einer fixen Idee von Glück nachzujagen und es dabei beinahe zu verpassen....

'The Real Blonde' ist der vierte Film des Amerikaners Tom DiCillo, der mit Filmen wie 'Johnny Suede' und 'Living in Oblivion' auf sich aufmerksam machte. Mit 'The Real Blonde' hat er eine Grossstadtkomödie mit satirischem Unterton geschaffen. Mit grosser Achtsamkeit porträtiert er Nöte und Alltagssorgen seiner Helden, bringt die Zuschauer damit zum Lachen, aber auch dazu, über die Suche nach der wahren Blondine im eigenen Leben nachzudenken.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
The Real Blonde
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.