baciamiancora
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Ramen Teh

Ramen Shop

artworks
  RamenShop_A3_artworkF.jpgRamenShop_A3_artwork2.jpg
stills
  RamenShop_Filmstill1.jpgRamenShop_Filmstill5.jpgRamenShop_Filmstill3.jpgRamenShop_Filmstill2.jpgRamenShop_Filmstill4.jpgRamenShop_Filmstill6.jpg

Trailer

TRAILER 1
09.11.2018
TRAILER 1 (D)
09.11.2018
TRAILER 1 (F)
09.11.2018

Cast & Crew

Director:   Eric Khoo
Producer:   Fong Cheng Tang
Junxiang Huang
Yutaka Tachibana
Cast:   Tsuyoshi Ihara
Takumi Saitoh
Seiko Matsuda
Jeanette Aw
Tetsuya Bessho
Beatrice Chien
Mark Lee
Yumi Takada
Camera:   Brian Gothong Tan
Music:   Kevin Mathews
Christine Sham
Costume Design:   Meredith Lee

Artworks

RamenShop_A3_artworkF.jpg RamenShop_A3_artwork2.jpg

Szenenbilder

RamenShop_Filmstill1.jpg RamenShop_Filmstill5.jpg
RamenShop_Filmstill3.jpg RamenShop_Filmstill2.jpg
RamenShop_Filmstill4.jpg RamenShop_Filmstill6.jpg

produktion & release

Release CH-D: 27.12.2018
Release CH-F: 26.12.2018
Produktion: Singapore / Japan / France, 2018
Duration: 89min.
SUISA: 1012.723
Gesetzliches Alter: 6/4 J
Empfohlenes Alter: 12 J
Genre: Komödie, Drama

Verleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8005 Zürich
http://www.filmcoopi.ch/

 


Synopsis

Für den jungen Koch Masato ist Ramen mehr als Nudelsuppe: Die Welt der Düfte und Aromen ist seine Leidenschaft und voller Erinnerungen an die jung verstorbene Mutter. Seine Eltern lernten sich in Singapur kennen und eröffneten Jahre später in Japan ihr eigenes Restaurant. Nach dem überraschenden Tod seines Vaters macht sich Masato auf eine kulinarische Reise nach Singapur, um dort die Puzzleteile seiner Familiengeschichte zusammenzusetzen. Begleitet von der Food-Bloggerin Miki entdeckt er nicht nur chinesische Köstlichkeiten, sondern spürt auch seine Verwandten auf. Gemeinsam versuchen Masato und seine Grossmutter, ihre verletzten Seelen zu heilen und finden ihren Frieden beim Kochen – eine liebevoll gekochte Suppe ist mehr als die Summe ihrer Zutaten. Der chinesische Regisseur Eric Khoo wurde eingeladen, «12 Storeys» als ersten Film aus Singapur am Filmfestival Cannes zu zeigen. Mit «Ramen Shop» bereitet er den Zuschauern ein sinnlich-ästhetisches Vergnügen mit viel Herz und Menschlichkeit. Das Essen, so sagt er, sei nicht nur ein wichtiger Bestandteil kultureller Identität, sondern auch eine verbindende Kraft, die Menschen zusammenbringe. In der Hauptrolle glänzt der bekannte japanische Sänger und Schauspieler Takumi Saito.

Aktuelle Vorstellungen

in Porrentruy

Gesetzliches Alter: 6/4
Empfohlenes Alter: 12


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
La saveur des Ramen
Ramen Shop
Text: © 2024 Filmcoopi
Bilder: © 2024 Filmcoopi




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.