transporter4
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Point Break

Ein Film von Ericson Core

artworks
  510_02__Sincro_700x1000_4f_ICH.jpg
stills
  410_01__Johnny_Utah_Luke_Bracey.jpg410_02__Bodhi_dgar_Ramrez.jpg410_03__Johnny_Utah_Luke_Bracey.jpg410_25__Scene_Picture.jpg410_16__FBI_Instructor_Delroy_Lindo.jpg410_14__Angelo_Pappas_Ray_Winstone.jpg410_15__FBI_Instructor_Delroy_Lindo.jpg410_16__FBI_Instructor_Delroy.jpg410_17__Bodhi_dgar_Ramrez.jpg410_18__Roach_Clemens_Schick.jpg410_19__Scene_Picture.jpg410_20__Samsara_Teresa_Palmer.jpg410_21__Scene_Picture.jpg410_22__Scene_Picture.jpg410_23__Bodhi_dgar_Ramrez.jpg410_24__Scene_Picture.jpg410_14__Scene_Picture.jpg410_13__Scene_Picture.jpg410_04__Bodhi_dgar_Ramrez.jpg410_05__Scene_Picture.jpg410_06__Johnny_Utah_Luke_Bracey.jpg410_07__Samsara_Teresa_Palmer.jpg410_08__Bodhi_dgar_Ramrez.jpg410_05__Johnny_Utah_Luke_Brace.jpg410_09__Johnny_Utah_Luke_Bracey.jpg410_10__Scene_Picture.jpg410_11__Angelo_Pappas_Ray_Wins.jpg410_12__Samsara_Teresa_Palmer.jpg

Trailer

TRAILER 1
28.01.2016
TRAILER 1 (D)
28.01.2016
TRAILER 1 (F)
28.01.2016
TRAILER 2 (F)
28.01.2016

Cast & Crew

Director:   Ericson Core
Producer:   John Baldecchi
Michael De Luca
Broderick Johnson
Andrew A. Kosove
Chris Taylor
Kurt Wimmer
Cast:   Teresa Palmer
Édgar Ramírez
Luke Bracey
Ray Winstone
Delroy Lindo
Matias Varela
Clemens Schick
Script:   Kurt Wimmer
Camera:   Ericson Core
Editing:   Thom Noble
Production Design:   Udo Kramer
Costume Design:   Lisy Christl
Visual FX:   Andrew Chapman

suchen/bestellen

      find dvd at soundmedia find dvd at soundmedia

Artworks

510_02__Sincro_700x1000_4f_ICH.jpg

Szenenbilder

410_01__Johnny_Utah_Luke_Bracey.jpg 410_02__Bodhi_dgar_Ramrez.jpg
410_03__Johnny_Utah_Luke_Bracey.jpg 410_25__Scene_Picture.jpg
410_16__FBI_Instructor_Delroy_Lindo.jpg 410_14__Angelo_Pappas_Ray_Winstone.jpg
410_15__FBI_Instructor_Delroy_Lindo.jpg 410_16__FBI_Instructor_Delroy.jpg
410_17__Bodhi_dgar_Ramrez.jpg 410_18__Roach_Clemens_Schick.jpg
410_19__Scene_Picture.jpg 410_20__Samsara_Teresa_Palmer.jpg
410_21__Scene_Picture.jpg 410_22__Scene_Picture.jpg
410_23__Bodhi_dgar_Ramrez.jpg 410_24__Scene_Picture.jpg
410_14__Scene_Picture.jpg 410_13__Scene_Picture.jpg
410_04__Bodhi_dgar_Ramrez.jpg 410_05__Scene_Picture.jpg
410_06__Johnny_Utah_Luke_Bracey.jpg 410_07__Samsara_Teresa_Palmer.jpg
410_08__Bodhi_dgar_Ramrez.jpg 410_05__Johnny_Utah_Luke_Brace.jpg
410_09__Johnny_Utah_Luke_Bracey.jpg 410_10__Scene_Picture.jpg
410_11__Angelo_Pappas_Ray_Wins.jpg 410_12__Samsara_Teresa_Palmer.jpg

produktion & release

Release CH-D: 21.01.2016
Release CH-F: 03.02.2016
Release CH-I: 27.01.2016
Produktion: USA, 2015
Duration: 114min.
SUISA: 1010.324
Gesetzliches Alter: 12/10 J
Genre: Action, Crime, Thriller, Sport

Verleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
http://www.ascot-elite.ch/

Vertrieb DVD

Ascot Elite Home Entertainment
DVD-Release: 20.07.2016

 


Synopsis

Sieben Jahre sind vergangen, seitdem Johnny Utah (LUKE BRACEY) seinem wilden Leben als Extremsportler entsagt hat. Damals kam es bei einem besonders furiosen Stunt auf Motocross-Bikes zu einer folgenschweren Tragödie. Utah gelang nach einer wilden Hatz entlang eines schmalen Bergrückens der waghalsige Sprung auf eine einsame Bergzinne und er konnte den Schwung mit einem gekonnten Bremsmanöver abfangen. Sein Freund hinter ihm hatte weniger Glück: Nach dem Sprung landet zwar auch er auf der Zinne, kommt dann aber nicht rechtzeitig zum Stillstand und stürzt in die Tiefe. Danach ist Utah nicht mehr derselbe.

Nun versucht er endlich wieder Ordnung in sein aus den Fugen geratenes Leben zu bringen – als Agent beim FBI, dessen harte Ausbildung ihm dabei hilft, wieder auf die Beine zu kommen. Aber Utah gibt sich keinen Illusionen hin: Bei der US-amerikanischen Staatspolizei ist er ein Aussenseiter, einer, der schon rein äusserlich nicht richtig ins Schema passen will. Kein noch so sauberes Anzughemd kann die Tätowierungen auf seinen Handrücken verbergen, sie sind ewige Zeichen für Utahs aufsässige, nicht zu zähmende Seele. Aber genau das ist es, was seinem Ausbilder Hall (Delroy Lindo) an dem jungen Rekruten gefällt. Er kann zwar lange Jahre der Erfahrung beim FBI vorweisen und kennt alle Regeln und Kniffe in- und auswendig, hält sich selbst aber dennoch für einen eher unkonventionellen Mann, der im Zweifelsfall lieber seinem Bauchgefühl vertraut, als starr aufs Regelwerk zu achten. Und das Bauchgefühl sagt Hall, dass Utah das Zeug zu einem herausragenden FBI-Mann hat, dass es sich bei ihm um einen ungeschliffenen Diamanten handelt. Und doch zögert Hall damit, dem Rebellen endlich die Dienstmarke auszuhändigen. Er glaubt, dass Utah die eine wichtige Bewährungsprobe fehlt, um selbst erkennen zu können, was wirklich alles in ihm steckt.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 12/10


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Point Break
Point Break – 3D
Text: © 2017 Elite Film
Bilder: © 2017 Elite Film


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  English (DTS-HD Master Audio)
German (DTS-HD Master Audio)
Subtitles:  English
German
Chapters:  12
komplettes tracklisting...


 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.