sarkar2
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Playtime

Eine Retrospektive mit neuen Kopien

artworks
  img_0_l.jpg
stills
  img_3_l.jpgimg_7_l.jpgimg_12_l.jpg

Cast & Crew

Director:   Jacques Tati

Artworks

img_0_l.jpg

Szenenbilder

img_3_l.jpg img_7_l.jpg
img_12_l.jpg

produktion & release

Release CH-D: 03.07.2003
Produktion: France / Italy, 1967
Duration: 118min.
SUISA: 0058.008
Empfohlenes Alter: 10 J
Genre: Komödie, Drama
Official Link

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Drei fast unbekannte Kurzfilme und vier unvergessliche Spielfilme von Jacques Tati, darunter auch der neu restaurierte und vollständige Film PLAYTIME, sind wieder auf der Leinwand zu sehen.

Playtime, Frankreich 1967.

Jaques Tati kommt auf die Leinwand zurück. Es ist die Gelegenheit, die Meisterwerke des genialen Cineasten, vergleichbar mit Charlie Chaplin, wiederzusehen. PLAYTIME, der geniale und seinerseits auch verfluchte Film, bei dem zum Kinostart 1967 gewisse Szenen herausgeschnitten wurden, wird nun in restaurierter und vollständiger Fassung gezeigt. Eine aufregende Hommage an einer der grössten Cineasten aller Zeiten.

Jour de fête, Frankreich 1949.

Alles ist still in diesem kleinen Dorf im Herzen Frankreichs bis zu dem Tag an dem der Jahrmarkt kommt. Manege, Spielbuden, Musikkapellen und ein Wanderkino in dem der Briefträger François einen Film über die Post in Amerika entdeckt. Begeistert beschliesst er nun, seine Runden auf amerikanische Weise zu bestreiten!

Les vacances de Monsieur Hulot, Frankreich 1953.

In einem Badeort an der Atlantikküste machen sich die Städter mit ihren Gewohnheiten breit. Monsieur Hulot, am Steuer seines alten, ohrenbetäubend lärmenden Autos, erschüttert die friedliche Ruhe. Zum grossen Vergnügen der Kinder wird er den Hotelgästen Ferien bereiten, wie sie es noch nie erlebt haben.

Mon Oncle, Frankreich 1958.

In einem modernen Quartier, wo alles schön geordnet abläuft, leben Monsieur Arpel seine Ehefrau und sein Sohn Gerard, den das Leben ohne jeglichen Genuss sehr langweilt. Der Besuch von Monsieur Hulot, Madame Arpels Bruder, ein Träumer voller Fantasie, bringt einige Probleme in die keimfreie Welt, umso mehr als Monsieur Hulot schnell der beste Freund Gerards wird...

Aktuelle Vorstellungen

in Basel

Empfohlenes Alter: 10


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Playtime
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.