legion
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Pikadero

Ein Film von Ben Sharrock

artworks
  untitled.jpg
stills
  01_INTWB_PIKADERO-1.jpg01_INTWB_PIKADERO-2.jpgc76fe55d84bfbf2f09584185b8783f15.jpg

Trailer

TRAILER 1
19.09.2015

Cast & Crew

Director:   Ben Sharrock
Producer:   Irune Gurtubai
Cast:   Bárbara Goenaga
Itziar Lazkano
Lander Otaola
Ylenia Baglietto
Galder Pérez
Zorion Eguileor
Script:   Ben Sharrock
Camera:   Nick Cooke
Editing:   Karel Dolak
Sound:   Ania Przygoda

Artworks

untitled.jpg

Szenenbilder

01_INTWB_PIKADERO-1.jpg 01_INTWB_PIKADERO-2.jpg
c76fe55d84bfbf2f09584185b8783f15.jpg

produktion & release

Produktion: UK / Spain, 2015
Duration: 98min.
SUISA:
Genre: Komödie, Drama

Verleiher

Filmfestivals

 


Synopsis

Pi-ka-de-ro. Baskisch, Substantiv. 1. Reitschule. 2. Ort, der für sexuelle Begegnungen genutzt wird. Gorka geht auf die 30 zu – und wohnt noch immer bei seinen Eltern. Betroffen von der spanischen Krise ist er froh um seine Temporärstelle in einer Werkzeugfabrik. Vor kurzem hat er die schöne Ane kennengelernt. Sie ist ebenfalls Ende 20 und wohnt – wie könnte es anders sein – bei ihren Eltern. Es wird Zeit für das erste Mal. Aber wo? Zu Hause gibt es keine Privatsphäre, und ein Hotelzimmer kann sich Gorka nicht leisten. So machen sich die Verliebten mit dem Auto auf die Suche nach einem Pikadero. Doch zwischen kuriosen Pannen, Anes’ Auswanderungsplänen und Gorkas Zukunftsängsten ist es gar nicht so einfach, den richtigen Moment zu finden…
[Text: Zurich Film Festival]

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Pikadero
Text: © 2024 Filmfestivals
Bilder: © 2024 Filmfestivals




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.