hungergames
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Physician

Der Medicus

Trailer

TRAILER 1
04.09.2013

Cast & Crew

Director:   Philipp Stölzl
Producer:   Wolf Bauer
Nico Hofmann
Cast:   Ben Kingsley
Stellan Skarsgård
Emma Rigby
Olivier Martinez
Elyas M'Barek
Tom Payne
Script:   Jan Berger
Noah Gordon
Camera:   Hagen Bogdanski
Editing:   Sven Budelmann
Sound:   Max-Thomas Meindl
Max Walter
Guido Zettier
Music:   Ingo Frenzel
Production Design:   Udo Kramer
Costume Design:   Thomas Oláh

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

produktion & release

Release CH-D: 25.12.2013
Produktion: Germany, 2013
Duration: 150min.
SUISA: 1009.433
Gesetzliches Alter: 12/10 J
Genre: Abenteuer, Drama, Historisch
Official Link

Verleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
http://www.universalpictures.ch

Vertrieb DVD

Universal Pictures Home Entertainment
DVD-Release: 22.05.2014

 


Synopsis

England im 11. Jahrhundert – Rob Cole (Tom Payne) hat eine aussergewöhnliche Gabe: Als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schliesst sich der junge Waise einem fahrenden Bader (Stellan Skarsgård) an, der ihm neben den üblichen Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahe bringt. Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen dieser einfachen Praktiken. Eines Tages erfährt er von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley), der im fernen Persien Medizin lehrt, und er beschliesst, sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen.

Auf seiner Reise begegnet Rob Cole zahllosen Gefahren und Herausforderungen, muss Opfer erbringen und sich seinen Weg bedingungslos erkämpfen. Am Ende wird sein unbeirrtes Streben nach Wissen mit Erkenntnissen über die Welt und über sich selbst mit Freundschaft und wahrer Liebe belohnt.

Aktuelle Vorstellungen

Gesetzliches Alter: 12/10


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Der Medicus
The Physician
Text: © 2024 Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © 2024 Universal Pictures International Switzerland


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  English (DTS-HD Master Audio)
German (DTS Audio)
German (DTS-HD Master Audio)
Subtitles:  German
Chapters:  18
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.