threedaystokill
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

L'ordre des médecins

Ein Film von David Roux

artworks
  ODM Plakat B1-D ohne.jpgODM-Plakat-A3.jpg
stills
  Lordre-des-medecins-de-David-R.jpgLordre-des-medecins-de-David-R_1.jpgLordre-des-medecins-de-David-R_2.jpgLordre-des-medecins-de-David-R_3.jpgLordre-des-medecins-de-David-R_4.jpgLordre-des-medecins-de-David-R_5.jpg

Trailer

TRAILER 1
07.01.2019
TRAILER 1 (D)
18.04.2019

Cast & Crew

Director:   David Roux
Producer:   Candice Zaccagnino
Olivier Aknin
Cast:   Jérémie Renier
Marthe Keller
Zita Hanrot
Maud Wyler
Alain Libolt
Script:   David Roux
Camera:   Augustin Barbaroux
Editing:   Benjamin Favreul
Sound:   Caroline Reynaud
Music:   Jonathan Fitoussi
Production Design:   Chloé Cambournac
Costume Design:   Sophie Bégon

Artworks

ODM Plakat B1-D ohne.jpg ODM-Plakat-A3.jpg

Szenenbilder

Lordre-des-medecins-de-David-R.jpg Lordre-des-medecins-de-David-R_1.jpg
Lordre-des-medecins-de-David-R_2.jpg Lordre-des-medecins-de-David-R_3.jpg
Lordre-des-medecins-de-David-R_4.jpg Lordre-des-medecins-de-David-R_5.jpg

produktion & release

Release CH-D: 08.08.2019
Release CH-F: 30.01.2019
Produktion: France, 2018
Duration: 93min.
SUISA: 1012.932
Gesetzliches Alter: 12/10 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Drama

Verleiher

Cineworx
Clarastrasse 48
4005 Basel
http://www.cineworx.ch

 


Synopsis

Simon (Jérémie Renier) ist ein junger, aufstrebender Arzt, den nichts aus der Ruhe bringt. Mit viel Engagement und Professionalität geht er seiner Arbeit als Lungenspezialist nach. Durch seine jahrelange Arbeit im Spital hat er gelernt, mit Krankheit und Tod umzugehen und sich emotional abzugrenzen.

Doch als seine Mutter (Marthe Keller) ins Spital eingeliefert wird, prallen private und berufliche Welt ungewollt aufeinander. Simons ideales Berufsbild gerät ins Wanken. Um seine Mutter zu retten, überschreitet er nicht nur persönliche Grenzen, sondern auch seine ärztlichen Kompetenzen…

Das Debütwerk «L’Ordre des Médecins» von David Roux feierte seine Weltpremiere auf der Piazza Grande am Filmfestival Locarno.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 12/10
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
L'ordre des médecins
Text: © 2019 Cineworx
Bilder: © 2019 Cineworx




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J