cincodiassinnora
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Niko - lentajan poika

Ein Rentier hebt ab - The Flight Before Christmas

artworks
  niko_ein_rentier_hebt_ab_plakat_1.jpg
stills
  couleurs_173_15.jpgcouleurs_173_12.jpgcouleurs_173_11.jpgcouleurs_173_1.jpgcouleurs_173_7.jpgcouleurs_173_9.jpgcouleurs_173_8.jpgcouleurs_173_6.jpgcouleurs_173_5.jpgcouleurs_173_4.jpgcouleurs_173_3.jpgcouleurs_173_2.jpgcouleurs_173_18.jpgcouleurs_173_16.jpgcouleurs_173_14.jpgcouleurs_173_13.jpgcouleurs_173_10.jpgcouleurs_173_17.jpg

Cast & Crew

Director:   Michael Hegner
Kari Juusonen
Producer:   Petteri Pasanen
Hannu Tuomainen
Script:   Hannu Tuomainen
Marteinn Thorisson
Mark Hodkinson
Editing:   Per Risager
Sound:   Patrick Drummond
Music:   Stephen McKeon
Production Design:   Antti Haikala

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

niko_ein_rentier_hebt_ab_plakat_1.jpg

Szenenbilder

couleurs_173_15.jpg couleurs_173_12.jpg
couleurs_173_11.jpg couleurs_173_1.jpg
couleurs_173_7.jpg couleurs_173_9.jpg
couleurs_173_8.jpg couleurs_173_6.jpg
couleurs_173_5.jpg couleurs_173_4.jpg
couleurs_173_3.jpg couleurs_173_2.jpg
couleurs_173_18.jpg couleurs_173_16.jpg
couleurs_173_14.jpg couleurs_173_13.jpg
couleurs_173_10.jpg couleurs_173_17.jpg

produktion & release

Release CH-D: 17.12.2009
Produktion: Finland / Denmark / Germany / Ireland, 2008
Duration: 80min.
SUISA: 1007.730
Genre: Abenteuer, Animation, Familienfilm

Verleiher

JMH Distributions SA
Promenade 13
2316 Les Ponts-de-Martel
http://www.jmhsa.ch

Referenzen

Niko - lentajan poika
Niko 2 - lentäjäveljekset
Niko 3 - Reise zu den Polarlichtern

Vertrieb DVD

Rainbow Home Entertainment
DVD-Release: 15.10.2010

 


Synopsis

Die anderen Tiere der Herde belächeln das kleine Rentier Niko nur spöttisch. Denn dass er fliegen kann, glaubt ihm niemand. Auch wenn Niko seinen Vater nie kennen gelernt hat, weiss er doch, dass der zu den magischen Rentieren zählt, die den Schlitten des Weihnachtsmannes durch die Lüfte ziehen. Und dieses Talent, so sagt man, vererbt sich. Niko muss nur noch lernen, wie man es benutzt. Eines Tages, als sich die ganze Welt mal wieder gegen ihn verschworen zu haben scheint, macht sich Niko deshalb mit seinem väterlich-tollpatschigen Freund, dem Flughörnchen Julius, auf eine abenteuerliche und haarsträubend verrückte Odyssee: Er will seinen Vater im Reich des Weihnachtsmannes besuchen! Wo genau dieses Reich liegt, weiss Niko nicht. Und als ein Rudel heimtückischer Wölfe sich an seine Fersen heftet, gerät er auch noch in Lebensgefahr. Doch Niko weiss, dass er eine ganz besondere Aufgabe im Leben hat und gibt deshalb nicht auf...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Niko – Ein Rentier hebt ab
Niko, le petit renne
Text: © 2024 JMH Distributions SA
Bilder: © 2024 JMH Distributions SA


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English
Sprachen Video / Untertitel:  

16 Title Sets / 26 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.