nutjob
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Moon

Ein Film von Duncan Jones

artworks
  MOON_Artwork.jpg
stills
  _J1T0487.jpg_J1T0496.jpg_J1T1439.jpg_J1T0341.jpg_J1T0532.jpg_J1T1061.jpg_J1T1349.jpg_J1T2196.jpg

Trailer

TRAILER 1
09.04.2010

Cast & Crew

Director:   Duncan Jones
Producer:   Stuart Fenegan
Trudie Styler
Cast:   Sam Rockwell
Kevin Spacey
Dominique McElligott
Rosie Shaw
Adrienne Shaw
Script:   Nathan Parker
Camera:   Gary Shaw
Editing:   Nicolas Gaster
Sound:   Marc Lawes
Music:   Clint Mansell
Production Design:   Tony Noble
Costume Design:   Jane Petrie

Artworks

MOON_Artwork.jpg

Szenenbilder

_J1T0487.jpg _J1T0496.jpg
_J1T1439.jpg _J1T0341.jpg
_J1T0532.jpg _J1T1061.jpg
_J1T1349.jpg _J1T2196.jpg

produktion & release

Release CH-D: 22.07.2010
Release CH-F: 12.05.2010
Produktion: UK, 2009
Duration: 97min.
SUISA: 1007.795
Gesetzliches Alter: 12 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Drama, Mystery, Sci-Fi, Thriller
Official Link

Verleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Weberstrasse 21
8004 Zürich
http://www.xenixfilm.ch/

 


Synopsis

Seit drei Jahren ist Sam Bell auf der dunklen Seite des Mondes stationiert. Allein überwacht er dort für Lunar Industries die Förderung von Rohstoffen, die die Energieprobleme auf der Erde lösen. Drei Wochen noch, dann soll er wieder abgelöst und heimgeschickt werden - zu seiner Frau und seiner Tochter, die vor seiner Mission eine schwere Zeit zu durchleben hatten. Für Sam ist es höchste Zeit, nach Hause zu kommen: Er leidet schwer an Lagerkoller und glaubt bisweilen, sich selbst zu sehen. Nach einem Unfall wird er gerettet - von einem Mann, der tatsächlich so aussieht wie er und behauptet, er sei Sam Bell.

Mit einem grossartigen Science-Fiction-Drama in der Tradition von "2001" und "Lautlos im Weltraum" gibt David Bowies Sohn Duncan Jones ein aufsehenerregendes Regiedebüt. Befeuert von einem wirklich spektakulären Auftritt von Sam Rockwell in einer Doppelrolle, nimmt sich die ebenso bedächtig wie konzentriert erzählte Geschichte über den einsamsten Menschen der Welt viel Zeit, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Das tut sie dann aber in der exzellent designten Produktion mit Wucht.

Aktuelle Vorstellungen

im Kino ()

Gesetzliches Alter: 12
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Moon
Text: © 2024 Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © 2024 Xenix Filmdistribution GmbH




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.