maennerhort
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Mon chien stupide

Ein Film von Yvan Attal

artworks
  monchienstupide-poster-de.jpgmonchienstupide-poster-fr-it.jpg
stills
  01-mon-chien-stupide.jpg02-mon-chien-stupide.jpg03-mon-chien-stupide.jpg04-mon-chien-stupide.jpg05-mon-chien-stupide.jpg06-mon-chien-stupide.jpg07-mon-chien-stupide.jpg08-mon-chien-stupide.jpg09-mon-chien-stupide.jpg

Trailer

TRAILER 1
27.09.2019
TRAILER 1 (D)
27.09.2019

Cast & Crew

Director:   Yvan Attal
Producer:   Georges Kern
Vincent Roget
Cast:   Yvan Attal
Charlotte Gainsbourg
Pascale Arbillot
Script:   Yvan Attal
Dean Craig
Yael Langmann
Camera:   Rémy Chevrin
Editing:   Célia Lafitedupont
Sound:   David Davister
Thomas Desjonquères
Production Design:   Samuel Deshors
Visual FX:   Min-Hui Chang
Cédric Fayolle

Artworks

monchienstupide-poster-de.jpg monchienstupide-poster-fr-it.jpg

Szenenbilder

01-mon-chien-stupide.jpg 02-mon-chien-stupide.jpg
03-mon-chien-stupide.jpg 04-mon-chien-stupide.jpg
05-mon-chien-stupide.jpg 06-mon-chien-stupide.jpg
07-mon-chien-stupide.jpg 08-mon-chien-stupide.jpg
09-mon-chien-stupide.jpg

produktion & release

Release CH-D: 14.11.2019
Release CH-F: 30.10.2019
Produktion: France, 2019
Duration: 106min.
SUISA: 1013.197
Gesetzliches Alter: 12/10 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Komödie

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

 


Synopsis

Der Mittefünfziger Henri ist gerade in einer Lebenskrise. Grund für seine Misserfolge, seine mangelnde Libido und seine Rückenprobleme? Natürlich seine Frau und seine vier Kinder! In dem Moment, als er kritisch Lebensbilanz zieht und an alles denkt, was er nie mehr haben wird, beschliesst ein enormer, schlecht erzogener Hund, sich in seinem Haus einzurichten. Henri ist über den neuen Mitbewohner entzückt, nicht so der Rest seiner Familie und vor allem seine Frau Cécile, deren beständige Liebe erste Risse zu zeigen beginnt. Paraderollen für das Schauspielerpaar Charlotte Gainsbourg/Yvan Attal in einer Verfilmung von John Fantes Kultroman My Dog Stupid.

Aktuelle Vorstellungen

vom 20.11.2019

Gesetzliches Alter: 12/10
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Mon chien Stupide
Text: © 2024 Frenetic Films
Bilder: © 2024 Frenetic Films




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.