graceofmonaco
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Mighty Joe Young

Hab' keine Angst

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Cast & Crew

Director:   Ron Underwood
Producer:   Ted Hartley
Cast:   Charlize Theron
Bill Paxton
Rade Serbedzija
Peter Firth
David Paymer
Regina King
Robert Wisdom
Script:   Mark Rosenthal
Lawrence Konner
Camera:   Don Peterman
Oliver Wood
Editing:   Paul Hirsch
Music:   James Horner
Production Design:   Michael Corenblith
Costume Design:   Wylie Stateman
Visual FX:   Rick Baker
Robert Stadd

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 02.07.1999
Release CH-F: 30.06.1999
Release CH-I: 26.03.1999
Produktion: USA, 1998
Duration: 114min.
SUISA: 1001.643
Genre: Abenteuer, Familienfilm, Fantasy, Thriller

Verleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
http://www.disney.ch/

 


Synopsis

In dieser Neuauflage des Abenteuerklassikers 'Mighty Joe Young' von 1949 erkundet der Zoologe Gregg O Hara (Bill Paxton) die Pangani Mountains in Zentralafrika, als er eine unglaubliche Entdeckung macht - einen schreckenerregenden 5 Meter grossen Gorilla. So furchterregend und gefährlich er auch sein mag, wenn er provoziert wird, frisst er doch Jill (Charlize Theron), der 21jährigen Waisen, die ihn grossgezogen hat, aus der Hand.

Als Joe's Leben von Wilderern bedroht wird, retten Gregg und Jill den Gorilla und bringen ihn nach Kalifornien in ein Tierreservat. Doch Joe ist hier nicht lange sicher. Seine neue Berühmtheit macht ihn zur Zielscheibe für einen Feind aus der Vergangenheit - einen rücksichtslosen Wilderer, der alles dran setzt, Joe wegen seines einzigartigen Werts auf dem Markt der gefährdeten Arten zu stehlen...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Mighty Joe Young
Text: © 2024 WDSMPS
Bilder: © 2024 WDSMPS




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.