infidel
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Meier 19

Ein Film von Erich Schmid

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Cast & Crew

Director:   Erich Schmid
Cast:   Valentin Rabitsch
Anja Tobler
Peter Stuber
Martin Walder (Sprecher)
Script:   Erich Schmid
Paul Bösch
Camera:   Pio Corradi
Editing:   Katrin Oettli
Richard Dindo
Erich Schmid

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 20.09.2001
Produktion: Switzerland, 2001
Duration: 98min.
SUISA: 1003.604
Genre: Dokumentation

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Auf der Hauptwache der Stadtpolizei Zürich werden 1963 den Polizisten die eigenen Löhne gestohlen, Der Täter, ein Insider, wurde nie gefasst. Es kam zum grössten Polizei- und Justizskandal, der in Zürich je stattgefunden hatte. Als Detektivwachtmeister Meier 19 entdeckt, dass der Chef der Kriminalpolizei ein falsches Alibi abgegeben hatte, beginnt eine Tragödie. Seine Freunde wenden sich von ihm ab. Meier 19 landet im Gefängnis. Seine Frau lässt sich scheiden. Er wird zum Sozialfall und gerät in Vergessenheit. Doch die Jugendbewegung von 1968 lässt ihn nicht im Stich. Sie nimmt den Fall Meier 19 zum Anlass einer grundlegenden Kritik an der Obrigkeit und demonstriert für seine Wiedereinstellung bei der Stadtpolizei. Bald darauf geraten die autoritären Verhältnisse der Nachkriegszeit in einem handfesten Generationenkonflikt ins Wanken.

Aktuelle Vorstellungen

vom 22.03.2018



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Meier 19
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.