walle
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

McQueen

Ein Film von Ian Bonhôte

artworks
  510_01_-_OV_1-Sheet_Artwork_700x1000_4f.jpg
stills
  410_03_-_Scene_Picture.jpg410_04_-_Scene_Picture.jpg410_11_-_Scene_Picture.jpg410_06_-_Scene_Picture.jpg410_07_-_Scene_Picture.jpg410_09_-_Scene_Picture.jpg410_10_-_Scene_Picture.jpg410_14_-_Scene_Picture.jpg410_16_-_Scene_Picture.jpg

Trailer

TRAILER 1
08.09.2018
TRAILER 1 (F)
08.09.2018

Cast & Crew

Director:   Ian Bonhôte
Producer:   Ian Bonhôte
Andee Ryder
Nick Taussig
Paul Van Carter
Cast:   Alexander McQueen
Script:   Peter Ettedgui
Camera:   Will Pugh
Alexander Alexandrov
Editing:   Cinzia Baldessari
Music:   Michael Nyman

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

510_01_-_OV_1-Sheet_Artwork_700x1000_4f.jpg

Szenenbilder

410_03_-_Scene_Picture.jpg 410_04_-_Scene_Picture.jpg
410_11_-_Scene_Picture.jpg 410_06_-_Scene_Picture.jpg
410_07_-_Scene_Picture.jpg 410_09_-_Scene_Picture.jpg
410_10_-_Scene_Picture.jpg 410_14_-_Scene_Picture.jpg
410_16_-_Scene_Picture.jpg

produktion & release

Release CH-D: 23.08.2018
Release CH-F: 05.09.2018
Produktion: UK, 2018
Duration: 111min.
SUISA: 1012.479
Gesetzliches Alter: 8/6 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Dokumentation

Verleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
http://www.ascot-elite.ch/

Vertrieb DVD

Ascot Elite Home Entertainment
DVD-Release: 11.04.2019

 


Synopsis

"Meine Shows sind Sex, Drugs and Rock'n'Roll. Ich will Aufregung und Gänsehaut. Ich will Herzattacken auslösen. Ich will, dass der Notarzt kommt." Lee Alexander McQueens Geschichte vom einfachen Jungen zum angesagten Designer ist ein modernes Märchen. Als unscheinbarer Working-Class- Boy aus East London musste er zuerst seine Dämonen zügeln, um danach umso eindrücklicher zur globalen Marke und einer der grössten Modeschöpfer zu werden. Doch wie schaffte es der Punk-Rebell, die schicke Welt der Pariser Haute Couture in die berauschende, revolutionäre Ära des Cool Britannia zu überführen? Und wieso setzte er auf dem Höhepunkt seines Schaffens dem Ganzen ein tödliches und für alle so schockierendes Ende? Der Film widerspiegelt die brutale Schönheit, Unerschrockenheit und Lebhaftigkeit von McQueens Schaffen und ist gleichzeitig eine intime Offenbarung seiner eigenen Welt.

Aktuelle Vorstellungen

in Muri

Gesetzliches Alter: 8/6
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
McQueen
Text: © 2024 Elite Film
Bilder: © 2024 Elite Film


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch, English

10 Title Sets / 14 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.