zambezia
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Mao's Last Dancer

Ein Film von Bruce Beresford

artworks
  MaosLastDancer_1Sh_CH.jpgMaosLD_Page_1.jpgMaosLD_Page_2.jpg
stills
  Mao_04.jpgMao_09.jpgMao_07.jpg3766844747_7cd909dd6a.jpgMao_12.jpgMao_11.jpgMao_10.jpgMao_08.jpgMao_06.jpgMao_05.jpgMao_03.jpgMao_02.jpgMao_01.jpgmao-s-last-dancer-9.jpgmao-s-last-dancer-1.jpgMao_13.jpg

Trailer

TRAILER 1
29.06.2010

Cast & Crew

Director:   Bruce Beresford
Producer:   Jane Scott
Cast:   Kyle MacLachlan
Bruce Greenwood
Amanda Schull
Joan Chen
Jack Thompson
Alice Parkinson
Christopher Kirby
Script:   Jan Sardi
Cunxin Li
Camera:   Peter James
Editing:   Mark Warner
Sound:   Andrew Neil
Music:   Christopher Gordon
Production Design:   Herbert Pinter
Costume Design:   Anna Borghesi

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

MaosLastDancer_1Sh_CH.jpg MaosLD_Page_1.jpg MaosLD_Page_2.jpg

Szenenbilder

Mao_04.jpg Mao_09.jpg
Mao_07.jpg 3766844747_7cd909dd6a.jpg
Mao_12.jpg Mao_11.jpg
Mao_10.jpg Mao_08.jpg
Mao_06.jpg Mao_05.jpg
Mao_03.jpg Mao_02.jpg
Mao_01.jpg mao-s-last-dancer-9.jpg
mao-s-last-dancer-1.jpg Mao_13.jpg

produktion & release

Release CH-D: 04.11.2010
Produktion: Australia, 2009
Duration: 117min.
SUISA: 1007.881
Genre: Drama

Verleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
http://www.pathefilms.ch/

Vertrieb DVD

Warner Home Video
DVD-Release: 11.03.2011

 


Synopsis

Anfang der 70er Jahre wird der elfjährige Li Cunxin in der chinesischen Provinz von Talentsuchern entdeckt und für sieben Jahre zum harten Training auf die Ballett-Akademie von Peking geschickt. Als er die einmalige Chance erhält, an einem Kulturaustausch mit den USA teilzunehmen, erlebt er am Ballett von Houston die persönliche und künstlerische Freiheit, von der er in seiner Heimat nicht einmal zu träumen wagte. Li avanciert zum umjubelten Star, lernt seine erste grosse Liebe kennen und geniesst sein neues Leben. Doch plötzlich tauchen seine Landsleute auf und setzen ihn unter Druck: Li muss entscheiden, ob er bereit ist, für sein neues Leben den höchsten Preis zu zahlen.

Der mehrfach Oscar-nominierte Bruce Beresford verpflichtete für seinen Film ebenso hochkarätige wie feinfühlige Darsteller: Neben Stars wie JOAN CHEN (The Last Emperor), KYLE MACLACHLAN (Sex and the City, Desperate Housewives), und BRUCE GREENWOOD (I'm Not There, Capote) brilliert der chinesische Tänzer CHI CAO in seiner ersten grossen Kinorolle. Der Star des Birmingham Royal Ballet überzeugt mit tänzerischen Darbietungen auf höchstem Niveau und spielt den erwachsenen Li Cunxin mit gewinnender Leichtigkeit als sympathischen Helden zwischen Tragik und Triumph.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Mao's Last Dancer
Text: © 2024 Pathé Films AG
Bilder: © 2024 Pathé Films AG


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch, English

26 Title Sets / 8 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.