revolutionaryroad
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Man on Fire

Ein Film von Tony Scott

artworks
  024543139652.jpg
stills
  image4_large.jpgimage8_large.jpgimage3_large.jpgManonFire02_20cm300dpiRGB.jpg

Trailer

TRAILER 1
10.07.2012

Cast & Crew

Director:   Tony Scott
Producer:   Lucas Foster
Arnon Milchan
Tony Scott
Cast:   Denzel Washington
Dakota Fanning
Marc Anthony
Radha Mitchell
Christopher Walken
Giancarlo Giannini
Rachel Ticotin
Script:   Brian Helgeland
A.J. Quinnell
Camera:   Paul Cameron
Editing:   Christian Wagner
Sound:   George Watters II
Music:   Harry Gregson-Williams
Production Design:   Benjamín Fernández
Chris Seagers
Costume Design:   Louise Frogley

Artworks

024543139652.jpg

Szenenbilder

image4_large.jpg image8_large.jpg
image3_large.jpg ManonFire02_20cm300dpiRGB.jpg

produktion & release

Release CH-D: 30.09.2004
Release CH-F: 27.10.2004
Release CH-I: 01.10.2004
Produktion: USA / UK / Mexico, 2004
Duration: 146min.
SUISA: 1004.850
Genre: Action, Crime, Drama, Thriller
Official Link

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Eine Welle von Entführungen hält Mexiko in Atem und versetzt die wohlhabenderen Bürger des Landes in Angst und Schrecken. Besonders Eltern müssen sich Sorgen machen – innerhalb von nur sechs Tagen haben 24 Kindesentführungen die Öffentlichkeit entsetzt, und viele Familien heuern Bodyguards für ihre Kinder an. Diese hochgefährliche Situation ist es, die dem ehemaligen CIA-Agenten Creasy (DENZEL WASHINGTON) einen neuen Job einbringt: Sein Freund Rayburn (CHRISTOPHER WALKEN) holt ihn nach Mexiko City, damit er dort als Bodyguard die neunjährige Pita Ramos (DAKOTA FANNING), Tochter des Industriellen Samuel Ramos (MARC ANTHONY) und seiner amerikanischen Ehefrau (RADHA MITCHELL), beschützen soll. Creasy, der als einstiger Geheimdienstmitarbeiter auch Menschen auf dem Gewissen hat, erwartet eigentlich nichts mehr vom Leben. Und er hat nicht den geringsten Ehrgeiz, als Bodyguard zu arbeiten – schon gar nicht für ein kleines Mädchen – aber weil sich gerade nichts besseres bietet, nimmt er den Auftrag an. Nur mit Mühe und Not erträgt der ausgebrannte Ex-Agent das altkluge Kind und seine lästigen Fragen nach ihm und seinem Leben. Dennoch schafft Pita es allmählich, seinen scheinbar undurchdringlichen äusseren Panzer zu knacken, und Creasy gibt die Abwehrhaltung seinem Schützling gegenüber auf. Doch seine wiedergefundene Lebensfreude findet ein jähes Ende als Pita gekidnappt wird. Obwohl er während der Entführung selbst lebensgefährlich verletzt wird, brennt Creasy darauf, die Verbrecher zu stellen und schwört, jeden zu töten, der in die Tat involviert ist oder davon profitiert. Er brennt auf Rache – und niemand kann ihn aufhalten.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Man on Fire
Mann unter Feuer
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.